Willkommen bei der Handwerkskammer für Schwaben

Slider-Element

 

Platz des Handwerk, Service-Zentrum, Akademie
HWK Schwaben
Platz des Handwerk, Service-Zentrum, Akademie

Haben Sie Fragen?
Gerne sind wir persönlich für Sie da und helfen Ihnen weiter
.

News

Lieferkette

PressemitteilungenEU-Lieferkettengesetz: Belastungen fürs Handwerk

Handwerksbetriebe sind bereits seit 2023 durch das deutsche Lieferkettengesetz mit belastet.


PressemitteilungHWK-Präsident Hans-Peter Rauch tourt zu Bundessiegerinnen und Bundessiegern

Insgesamt zwölf Gesellinnen und Gesellen aus Schwaben schafften es dabei aufs Podest und wurden bereits im Dezember bei der Siegesfeier des Zentralverbands des Deutschen Handwerks geehrt.

PressemitteilungInternationale Handwerksmesse: Bundesinnovationspreis für Handwerksbetrieb aus Nördlingen

Die Schreinerei Ziegelmeier GmbH & Co. KG aus Nördlingen ist auf der Internationalen Handwerksmesse (IHM) in München mit dem Bundesinnovationspreis ausgezeichnet worden.

PressemitteilungNachwuchstalente des AEV und FCA testen Handwerksberufe

Seit 2010 lädt die Handwerkskammer (HWK) für Schwaben Nachwuchssportlerinnen und Nachwuchssportler des Fußballclubs Augsburg und des Augsburger Eislaufvereins zu ihrer Berufsinfoveranstaltung ein.

üü