KfW
KfW-Bildarchiv / Rüdiger Nehmzow

Eine Veranstaltung der KfW-Akademie und der Handwerkskammer für SchwabenDie KfW in Schwaben - Informationen aus erster Hand!

Neueste Informationen für Gebäudeenergieberater, Architekten, Fachkräfte in Bau- und Ausbaugewerken und weitere Interessierte

Am 20.11.2018 führen die KfW-Akademie und die Handwerkskammer für Schwaben ein Seminar zum Thema "Energieeffizient Bauen und Sanieren in Wohngebäuden" durch. Die Veranstaltung findet in der Akademie der HWK Schwaben statt.

Eingeladen sind alle, die sich für das Thema Förderung der energieeffizienten Bauweise interessieren: Gebäudeenergieberater, Planer, Architekten und natürlich alle Fachkräfte in Bau- und Ausbaugewerken.

Hintergrund, Nutzen

Die Kreditanstalt für Wiederaufbau ermöglicht Bauherren die teilweise Finanzierung der Kosten für Energieberatung, Planung und Baubegleitung sowie natürlich auch der Ausführung energieeffizienter Bau- und Sanierungsprojekte. Hierfür stellt die KfW eine Reihe von Förderprogrammen, z.B. 151/ 152 zur Verfügung.

Sie erfahren von Experten der KfW wie man die Förderprogramme inhaltlich richtig und zielführend einsetzt. Somit sind Sie in Sachen Finanzierungsmöglichkeiten für energieeffiziente Neubauten und Sanierungen auf dem neuesten Stand, können Ihre Kunden entsprechend beraten und sichern ihnen dadurch einen Kostenvorteil für ihr Bauvorhaben.

Die Veranstaltung ist mit 8 Unterrichtseinheiten (Wohngebäude) zur Verlängerung des Eintrags in die Energieeffizienz-Expertenliste der dena anerkannt.

Leporda Andrei Andrei Leporda

Andrei Leporda