Menschen_Unterricht
CandyBox Images 2012

Feedback zur Beratungsleistung

Das BMWi möchte gerne mehr über die Beratungen für Handwerksunternehmen lernen und ist sehr an Ihrer Meinung als Unternehmen interessiert.

Was?

Nachfolgeregelung, Betriebsführung, technische Beratung - die Handwerkskammern, Fachverbände und Landesinnungen bieten zu diesen Themen vielfach Beratungen an. Ganz gleich ob Sie diese Angebote kennen und nutzen oder noch nie ein solches Angebot wahrgenommen haben. Das BMWI bittet Sie an der Online-Befragung teilzunehmen. Wir wissen, dass Sie viele andere wichtige Dinge zu tun haben, deswegen ist die Umfrage so kurz wie möglich gehalten.

Online-Umfrage

Warum teilnehmen?

Indem Sie an der Umfrage teilnehmen, können Sie dazu beitragen, dass das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) seine Förderung der Beratung von Handwerksunternehmen noch besser auf die Bedürfnisse der Unternehmen abstimmen kann.

Hintergrund?

Das BMWi hat die Technopolis Group Deutschland GmbH und die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH beauftragt, die Richtlinie zur Förderung eines Innovationsclusters im Handwerk durch ein Informations-, Beratungs- und Technologietransfernetzwerk (Know-how-Transfer im Handwerk) zu evaluieren. Die Umfrage dient zur Datenerhebung für diese Evaluierung. Natürlich werden Ihre Daten entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen geschützt und nach Abschluss der Evaluation gelöscht.

Kontakt:

Mit der Umsetzung der Umfrage und Auswertung Ihrer Angaben ist die Technopolis Deutschland GmbH zusammen mit der VDI/VDE Innovation + Technik GmbH vom BMWi beauftragt worden. Dementsprechend können Sie sich bei möglichen Fragen gerne an Frau Merkl von Technopolis wenden (fiona.merkl@technopolis-group.com). Natürlich werden Ihre Daten entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen geschützt und nach Abschluss der Evaluation gelöscht.