Benefizspiel Mondspritzer

InformationKicker der HWK Schwaben und der Donauwörther Mondspritzer sammeln Geld für Kinderkrebshilfe

Benefiz-Fußballspiel in Riedlingen brachte insgesamt 3.000 Euro für den Verein „Glühwürmchen“

(la) Bei idealem Fußballwetter konnten die Zuschauer auf dem Riedlinger Sportplatz ein spannendes Spiel verfolgen. Mondspritzer Coach Leo Anzenhofer hatte die Partie wie immer organisiert. Bereits zum 9. Mal trafen beide Mannschaften aufeinander. Diesmal siegte die Mannschaft der Handwerkskammer verdient mit 3:1.

Das Kammerteam machte von Anfang an mächtig Druck und kam bereits nach 6 Minuten zum 1:0. Nach feiner Vorarbeit von Kilian Biechele lupfte Konrad Spatschek aus 11 Metern ins Tor. Bereits 2 Minuten später markierte Spatschek das 2:0. In der 20. Minute schoss Michael Fischer nach einem tollen Freistoßtrick zum 3:0 ein.

Die Mondspritzer gaben jedoch nicht auf und konnten durch Jürgen Staufer per Elfmeter auf 1:3 verkürzen. In der 2. Halbzeit hatten beide Teams noch gute Möglichkeiten. Es blieb jedoch beim leistungsgerechten Sieg der Kammermannschaft.

Benefizspiel Mondspritzer 2

Großzügige Spender

Nach dem Spiel traf man sich im Sportheim in Riedlingen und beendete den erfolgreichen Tag mit einem gemütlichen Beisammensein.

Durch die Spenden der Volkbanken Raiffeisenbanken Donau-Ries, der Genossenschaftsbanken des Bezirks Schwaben, der Sparkasse Donauwörth, der Stadtsparkasse Augsburg, der VR Bank Handels-und Gewerbebank, des Münchener Vereins, des Versorgungswerks Handwerk sowie von der Kanzlei Ott & Partner kam wiederum eine stattliche Summe von 3.000 Euro zugunsten krebskranker Kinder zusammen.

Insgesamt konnten mit den Benefizspielen sage und schreibe 33.500 Euro für die „Glühwürmchen“ gespendet werden.

Benefizspiel Mondspritzer 1