Daumen hoch_Arbeitshandschuhe
Fotolia

Lehrstellenoffensive 2023

Erfolgreich in die Zukunft starten!

Nach der erfolgreichen Lehrstellenoffensive im vergangenen Jahr startet die Handwerkskammer für Schwaben auch 2023 wieder die gemeinsame Aktion mit der Augsburger Allgemeinen, der Allgäuer Zeitung, der Industrie- und Handelskammer Schwaben und der Bundesagenturen für Arbeit in Augsburg, Donauwörth, Kempten und Memmingen. Gemeinsam möchten wir den Schulabgängern die Türen in eine duale Berufsausbildung öffnen. Ziel ist es, Schulabgänger und Betriebe bei ihrer Suche nach der passenden Lehrstelle oder dem passenden Auszubildenden so gut es geht zu unterstützen und im redaktionellen Teil die Vorteile einer Ausbildung darzustellen.

DIE LEHRSTELLENOFFENSIVE FÜR SCHULABGÄNGER

• kostenfrei eine Ausbildungsplatz-Suchanzeige aufgeben
  • Veröffentlichung am 25.03.2023
  • Suchanzeige einreichen bis 13.03. per Coupon bzw. 16.03.2023 online

Schülerinnen und Schüler, die für dieses Jahr noch keinen Ausbildungsplatz gefunden haben, können für Samstag, 25. März 2023 kostenfrei eine Ausbildungsplatz-Suchanzeige aufgeben. Diese erscheint in der Augsburger Allgemeinen bzw. Allgäuer Zeitung sowie online unter www.leo-verbindet.de. Die Lehrstellengesuche können schnell und einfach online unter leo-verbindet.de aufgegeben werden. Eine schriftliche Anzeigenaufgabe per Coupon ist ebenfalls möglich. Dieser erscheint am 04. Februar und 03. März 2023 in der Tageszeitung.

Alle Suchanzeigen werden anonym unter Chiffre-Nummer veröffentlicht (Jugendschutz). Eingehende Ausbildungsplatzangebote von Betrieben werden vom Verlag umgehend an die Schulabgänger weitergeleitet. Schulen erhalten im Aktionszeitraum der Lehrstellenoffensive kostenfrei das Leo-Abo der Tageszeitung (Laufzeit: 27. Februar bis 25. März 2023). Darüber hinaus können Schulabgänger ein zweiwöchiges, kostenloses und unverbindliches Probeabonnement für ihren Haushalt bestellen (Laufzeit: 11. bis 25. März 2023).

Flyer LEO

DIE LEHRSTELLENOFFENSIVE FÜR BETRIEBE

• freie Ausbildungsstellen kostenlos in der Augsburger Allgemeinen und Allgäuer Zeitung veröffentlichen
  • Veröffentlichung am 25.03.2023
  • Standardeintrag kostenlos, individuelle Einträge vergünstigt
  • Anzeige einreichen bis 07.03.2023

Betrieben bieten wir an, im Rahmen der Lehrstellenoffensive 2023 freie Ausbildungsstellen am Samstag 25. März 2023, in der Augsburger Allgemeinen und Allgäuer Zeitung zu veröffentlichen.
Ein Standardeintrag ist kostenlos. Um eine noch bessere Resonanz auf die Anzeige zu erzeugen, werden größere Formate zu einem exklusiven Sonderpreis angeboten. Diese können nach individuellen Wünschen im Firmendesign gestaltet werden.

Dazu einfach den Anzeigenauftrag runterladen und bei der HWK einreichen. Anzeigenschluss: 07. März 2023

Alle Ausbildungsplatzangebote erscheinen außerdem für vier Wochen unter jobs.augsburger-allgemeine.de, der regionalen Online-Jobbörse sowie online unter leo-verbindet.de. Eine Kontaktaufnahme ist online oder postalisch über die Chiffre-Nummer möglich. Der Verlag leitet eingehende Ausbildungsplatzangebote umgehend an die Schulabgänger weiter.

Logo_LEO verbindet

Anzeigenformate leo