Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik
1 Lehrstelle in  Vollzeit

Betrieb
Elektrotechnik Brandstädter GmbH
Dr.-B.-Hubmaier-Str. 12
86316 Friedberg
Ansprechpartner
Herr/Frau Brandstädter

Telefon 08218154089
Fax 08218154353
info--at--elektro-brandstaedter.de
https://www.elektro-brandstaedter.de


Stellenantritt
nach Absprache , alternativ 02.09.2019

Bewerbungsart
  • per E-Mail
Schulabschluss
  • Realschule
  • Mittlere Reife
  • Hauptschulabschluss (qualifiziert)
  • Hauptschulabschluss
  • Mittlerer Bildungsabschluss

Seite aktualisiert am 25.01.19 10:57


Wie funktionieren intelligente Häuser? Und wie spart man Energie, wie funktioniert Photovoltaik?

Lerne, in deiner Ausbildung zum Elektroniker, Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik, wie modernste Technik ganze Gebäude steuert.Immer mehr Menschen wollen es so komfortabel wie möglich haben, sowohl im Büro als auch zuhause – und gleichzeitig Energie und Geld sparen und die Umwelt schützen. Aber: Praktisch und leicht zu bedienen sollen sie auch sein!

 

Hier kommst du ins Spiel. Du lernst alles über Energieverteilungsanlagen, Beleuchtungs- und Antriebssysteme und Medientechnik. Du installierst und konfigurierst die Systeme und verknüpfst sie miteinander. Läuft mal was nicht, kannst du den Fehler analysieren und beheben.

 

Mathe und Physik, Werken und Technik sind Fächer, die du gut kannst und magst? Du arbeitest geschickt und umsichtig und hast technisches Verständnis? Wenn du dich darüber hinaus noch für Fragen der Energieversorgung und Gebäudetechnik interessierst, ist das hier die richtige Ausbildung für dich. Du solltest außerdem gerne unterwegs sein und gut mit Menschen umgehen können. Hier kannst du als smarter Elektroniker deinen Kunden zu einem zukunftsorientierten Smart Home verhelfen!

 

Wenn du auf der Suche nach einem spannenden Ausbildungsplatz bist, dann sende deine Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf und Zeugnisse an: info@elektro-brandstaedter.de

 

Wir freuen uns auf dich!

Kartenansicht mit Routenplaner

(Externer Service)

Weitere aktuelle Stellen