Feinwerkmechaniker/in - Werkzeugbau
1 Lehrstelle in  Vollzeit

Betrieb
FASSNACHT Werkzeug-Formenbau
Boschstraße 12a
86399 Bobingen
Ansprechpartner
Herr Christopher Faßnacht

Telefon 08234/96540
bewerbung--at--fassnacht.de
formenbau-fassnacht.de


Die dreieinhalb-jährige Ausbildung zum Feinwerkmechaniker vereint die digitale Welt der Bauteilfertigung mit der handwerklichen Montage der Komponenten.

 

Zu den Ausbildungsinhalten gehören:

Fertigung von Bauteilen nach Zeichnung und 3D-Daten mithilfe von konventionellen und gesteuerten Werkzeugmaschinen.
Montage der Komponenten zu komplexen Spritzgusswerkzeugen.
Wartung und Instandhaltung von Serienwerkzeugen.

 

Was wir bieten:

  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Ausbildung
  • Hochmoderner Maschinenpark
  • Gutes Arbeitsklima in einem inhabergeführten Familienunternehmen
  • Freiwillige soziale Leistungen und Firmenevents

 

Was wir erwarten:

  • Guter qualifizierter Hauptschulabschluss oder höher
  • Technisches Verständnis und Interesse
  • Handwerkliches Geschick
  • Ehrgeiz zur Präzision
  • Durchhaltevermögen beim Lösen komplexer Aufgaben
  • Hohe Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

 

Bewerbung:

Aussagekräftige Bewerbungen mit Lebenslauf und aktuellen Zeugnissen bitte ausschließlich als PDF-Datei an bewerbung@fassnacht.de

 

 

Stellenantritt
01.09.2020
Bewerbungsart
  • per E-Mail
Schulabschluss
  • Hauptschulabschluss (qualifiziert)

Seite aktualisiert am 03.07.19 18:20


Typisch für ein solides Unternehmen ist der Werdegang.

Als 25-jähriger Werkzeugmachermeister hat Wolfgang Faßnacht 1990 klein angefangen. Aus einer Hinterhofwerkstatt erfolgte bereits ein Jahr später der Umzug in einen angemieteten Neubau in Königsbrunn. Seitdem wuchs unser Unternehmen stetig und ist heute in der Lage mit einer gestandenen Mannschaft von 22 Mitarbeitern in einem eigenen modernen Firmengebäude Lösungen für alle Anforderungen des Formenbaus zur Herstellung von Spritzgussprodukten zu entwickeln.

Davon konnten wir auch bei den insgesamt sieben Teilnahmen am deutschlandweit ausgetragenen Wettbewerb "EXCELLENCE IN PRODUCTION" überzeugen. In den Jahren 2004 und 2009 erreichten wir dabei jeweils den 2. Platz in der Kategorie "Externer Werkzeugbau unter 100 Mitarbeiter". Ein noch besseres Ergebnis konnten wir in den Jahren 2005, 2010, 2012 und 2017 erringen, in denen wir den 1. Platz unserer Kategorie belegten. 2007 durften wir uns sogar über den Gesamtsieg des Wettbewerbs freuen.

Darüber hinaus dürfen wir uns auch seit 2018 ganz offiziell "Traumfirma" nennen. Bei der Mitarbeiterbefragung für den "TRAUMFIRMA AWARD" konnten wir einen Rekordwert von 87% Zustimmung durch unsere Beschäftigten erreichen.

Da sich "Made by Fassnacht" nicht nur in Süddeutschland herum gesprochen hat, kommen Auftraggeber aus der ganzen Welt zu uns nach Schwaben. Wir haben uns auf hochkomplexe Spritzgussformen, wie beispielsweise Mehrkompontenten- und Dünnwandtechnik sowie Folienhinterspritzungen spezialisiert und stellen damit seit fast 30 Jahren Kunden aus der Automobil- und Medizinbranche, der Verpackungs- und Haushaltstechnik, dem Bau- und Elektrobereich sowie zahlreichen weiteren Sektoren zufrieden.


Kartenansicht mit Routenplaner

(Externer Service)

Weitere aktuelle Stellen