HWK Schwaben

Tolle Stimmung mit blues and beyond

Strassenkonzert ist Anziehungspunkt

Wer die Tage beim Zoo oder Botanischen Garten unterwegs war, kam in den Genuss eines tollen Straßenkonzerts vor der Handwerkskammer für Schwaben (HWK). Im Rahmen der Aktion „Play me I’m Yours“ spielte drei Stunden lang die Jazzband blues and beyond und brachte die Gäste so richtig in Stimmung. Bei herrlichem Sonnenschein machten Radfahrer, Spaziergänger und Besucher von Zoo und Botanischem Garten bei der HWK Station. „Ich bin einfach der Musik gefolgt und finde es total toll, dass die Handwerkskammer sich auch in diesem Bereich engagiert,“ sagte Walter Becker, der eigentlich nur einen kurzen Spaziergang machen wollte und dann zwei Stunden blieb.

Straßenkonzert bei der Handwerkskammer für Schwaben 3
HWK Schwaben

Straßenkonzert bei der Handwerkskammer für Schwaben 9
HWK Schwaben

Straßenkonzert bei der Handwerkskammer für Schwaben 1
HWK Schwaben



Aktion „Play me, I’m Yours“ vor der Handwerkskammer

Seit 7. Mai lief "Play me I'm Yours" auf dem Platz des Handwerks vor der HWK Schwaben. Das Piano vor der Handwerkskammer war ein Anziehungspunkt - Vom Flohwalzer bis zu Chopins Nocturne erklangen vor der Handwerkskammer am Siebentischwald schöne Melodien. Intensiv wurde das Piano auf dem Platz des Handwerks genutzt. Manche kamen extra, um sich für kurze Zeit in der Musik zu verlieren. Junge Teilnehmer aus den Weiterbildungskursen der HWK Schwaben nutzen ihre Pausen für eine kleine musikalische Entspannung zwischendurch. Und die Dame, die morgens Briefe zur Handwerkskammer brachte, gönnte sich ein kurzes Päuschen und träumte dabei vom eigenen Klavier. Bis zum 27. Mai konnten Pianofans ihre Künste ausprobieren. Musik verbindet und Play me I’m yours ist eine wunderbare Aktion.



PMIY 2017 - Marius Dobner
HWK Schwaben

PMIY 2017 - Thomas Osterland (3)
HWK Schwaben

Play me, I¿m Yours_Kampagnenbild
projekt augsburg city




Allgemeines:

Play me, I’m Yours Augsburg, nach einer Idee des englischen Künstlers Luke Jerram, ist ein Projekt im Rahmen der Innenstadtkampagne „Und jetzt kommst Du“ und wird unterstützt von der Handwerkskammer für Schwaben, dem schwäbischen Handwerk, Bechstein GmbH, Klassik Radio, Augsburger Allgemeine, a.tv und Stadtsparkasse Augsburg.





Dipl.-Kauffrau Susanne Sylvester

stv. Geschäftsbereichsleitung Unternehmensentwicklung und Kommunikation

Siebentischstraße 52 - 58
86161 Augsburg
Tel. 0821 3259-1202
Fax 0821 3259-1207
susanne.sylvester--at--hwk-schwaben.de