Anette Schiffer

Aktuelle Weiterbildung

Umfassendes Angebot an Kursen, Seminaren und Lehrgängen

Von der Meisterschule bis zum Betriebswirt, von gewerkspezifischen technischen Themen bis zu Seminaren über Unternehmensführung, Management und EDV. Bei uns erwartet Sie eine Fülle von Seminaren, Kursen und Lehrgängen, die so vielseitig sind wie das Handwerk selbst.

Sie sind auf der Suche nach einer gewerksspezifischen und praxisorientierten Weiterbildung mit beruflichen Aufstiegschancen? Setzen Sie auf die Kompetenz eines der größten Bildungsträgers in Schwaben. Wir bieten Ihnen Qualifizierungslösungen und Prüfungsvorbereitungen im kaufmännischen und technischen Bereich, die auf Wettbewerbsfähigkeit im Handwerk ausgerichtet sind.

Wählen Sie Ihr Themengebiet

Ob im Vollzeitkurs oder berufsbegleitend im Teilzeitkurs - profitieren auch Sie von unserem Bildungsangebot und nutzen Sie das Expertenwissen aus den verschiedenen Fachbereichen für Ihre erfolgreiche Zukunft.

Sie wissen bereits, welchen Kurs bzw. welches Seminar Sie suchen? Dann nutzen Sie unser Kursangebot, um weitere Informationen zu erhalten.

Kursangebot

Der passende Kurs ist nicht für Sie dabei? Lassen Sie es uns bitte wissen!

Bei Bedarf steht Ihnen  Andrea Schröder unter 0821 3259-1354 gerne zur Verfügung.

Unterricht_web
fotolia

Förderungen für Weiterbildung

Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten der Förderung. Für allem für Aufstiegsfortbildungen wie den Meister, bietet sich das Meister-BAföG (oder "Aufstiegs-BAföG") an.

Weitere attraktive Fördermöglichkeiten für Kurse der Fort- und Weiterbildung haben wir für Sie auf einer eigenen Seite zusammengestellt.

Gefördert werden die Maßnahmen und Ausstattungen durch unsere Fördergeber .

Politologe M.A. Rainer Hüls

stv. Geschäftsbereichsleiter Bildung und Personal