Businessman connecting tech devices computer phone and tablet Schlagwort(e): device, tech, technology, digital, connexion, Businessman, business, man, cyberspace, internet, network, communication, connect, net, multimedia, web, website, media, share, wifi, computer, screen, app, application, laptop, desktop, pc, monitor, phone, smartphone, smart, mobile, tablet, tactile, pad, portable, equipment, information, concept, innovate, strategy, invest, revenue, office, investment, idea, pressing, device, tech, technology, digital, connexion, businessman, business, man, cyberspace, internet, network, communication, connect, net, multimedia, web, website, media, share, wifi, computer, screen, app, application, laptop, desktop, pc, monitor, phone, smartphone, smart, mobile, tablet, tactile, pad, portable, equipment, information, concept, innovate, strategy, invest, revenue, office, investment, idea, pressing
sdecoret - Fotolia

Betriebsbefragung zur IT-Sicherheit

Da es bisher noch keine ausreichenden Analysen zum Thema IT-Dienstleister als Sicherheitsfaktor bei kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) gibt, verfolgt die Studie das Ziel, die individuelle Einschätzung zur Entwicklung der IT-Sicherheit bei und für KMU abzufragen, eventuell bestehende Lücken in der Kommunikation zwischen IT-Dienstleistern und Kunden (KMU) zu schließen und damit für mehr IT-Sicherheit am Standort Deutschland zu sorgen. Dazu wurden bereits die Anbieter von IT-Produkten, -Sicherheitsprodukten und –Dienstleistungen befragt. Die nachfolgende Befragung ist auf kleine und mittlere Unternehmen (bis 499 Mitarbeitende) als Nachfrager von IT-Dienstleistungen ausgerichtet.

Die Befragung ist unter diesem Link erreichbar.

Die Beantwortung dauert zwischen 15 und 30 Minuten. Die Ergebnisse werden anonymisiert veröffentlicht und Ihnen bei Interesse auch persönlich zur Verfügung gestellt. Sollten Sie Interesse an den Ergebnissen haben, bitten wir Sie uns eine entsprechende E-Mail an Christian Köhler, christian.koehler@nkmg-berlin.de zu senden. Informationen zur Studie sind hier abrufbar.

Die Umfrage endet am 15.08.2020.