Herzlich willkommen bei Ihrer Handwerkskammer

Bitte beachten Sie: Die Anwendungen Lehrstellenradar, Lehrstellenbörse, Handwerkerradar, Handwerkersuche, Betriebsbörse und Lehrvertrag-Online stehen aktuell nicht zur Verfügung.

News

Trauer um langjährigen Akademie- und Bildungszentren-LeiterHWK Schwaben trauert um Rainer Hüls

Stv. Geschäftsbereichsleiter Bildung überraschend verstorben.

Über 5000 Besucher bei der Augsburger Berufsinfo-Messe der HWK und IHK fitforJob! - Ein Sprungbrett in eine vielversprechende berufliche Zukunft

Über 5000 Schüler*innen, Eltern und Interessierte besuchten am vergangenen Samstag die Berufsinfo-Messe "fitforJOB!" in Augsburg, um die Chancen der dualen Ausbildung in der Region auszuloten. Die etwa 200 Aussteller, darunter Unternehmen, Schulen und Bildungsträger, ziehen ein positives Fazit.
Im Dezember sind die Deutschlands beste Nachwuchstalente aus dem Handwerk gekürt worden. Insgesamt zwölf Gesellinnen und Gesellen aus Schwaben schafften es dabei aufs Podest und wurden bereits im Dezember bei der Siegesfeier des Zentralverbands des Deutschen Handwerks geehrt. .

Handwerkskammer für Schwaben gratuliert Schreinerei Ziegelmeier Internationale Handwerksmesse: Bundesinnovationspreis für Handwerksbetrieb aus Nördlingen

Die Schreinerei Ziegelmeier GmbH & Co. KG aus Nördlingen ist auf der Internationalen Handwerksmesse (IHM) in München mit dem Bundesinnovationspreis ausgezeichnet worden.

Deutschlandweite Bedarfserhebung Strom, - Gas und Wasserstoffnetze  Deutschlandweite Bedarfserhebung Strom, - Gas und Wasserstoffnetze

In Vorbereitung auf die Erstellung eines Netzentwicklungsplans wird noch bis zum 22. März bei bestehenden und potenziellen Kunden eine Marktabfrage durchgeführt.

Rechtsgrundlagen und amtliche BekanntmachungenRechtsgrundlagen

Hier finden Sie unsere Rechtsgrundlagen und aktuelle Veröffentlichungen, z.B. Satzung, Beitragsbeschluss 2024 und Wahlaufruf Vollversammlung.