macher gesucht!
lehrlinge-fuer-bayern

Die neue Macher-Botschafterin des Handwerks

Nachwuchskampagne Macher gesucht!

#echtsandra

 

Elektronikerin ist der Traumberuf von Sandra Gallner, die ab sofort als Kampagnenbotschafterin des Handwerks auf den angesagten Social Media Kanälen aktiv ist.

Die 22-jährige berichtet von ihrem Ausbildungsalltag und wird mit vielen Bildern davon erzählen, was ihr in ihrer Lehre alles passiert. Und natürlich gibt Sandra auch Einblicke in andere Handwerksberufe und wird auf Events für Jugendliche da sein.

Wer Sandra erleben will folgt „Macher gesucht“ auf Facebook, Instagram, Snapchat und YouTube und verpasst keinen Moment.

#echtsandra, #echtecht



Sandra_Gallner_2
lehrlinge-fuer-bayern

Sandra_Gallner_1
lehrlinge-fuer-bayern

macher gesucht sandra
lehrlinge-fuer-bayern



Was, Wozu, Wen haben wir gesucht?



Für unsere Kampagne „Macher gesucht“ haben wir einen Azubi oder Gesellen, der Lust hat, das Gesicht des bayerischen Handwerks zu werden gesucht. Er oder Sie soll auf unseren Macher-Kanälen in Videos und Beiträgen über seinen Betrieb, seine Aufgaben und seinen Alltag berichten. Das Gesicht steht dabei stellvertretend für das gesamte Handwerk, echte Fähigkeiten und Werte wie Leidenschaft und Kreativität. Das Ganze geschieht auf sozialen Medien wie YouTube, Facebook, Instagram und Snapchat.

Der Azubi oder Geselle musste über 18 Jahren sein. Was der Bewerber mitbringen sollte war: Interesse am Handwerk, das über seinen eigenen Beruf hinaus geht, sicheres Auftreten vor der Kamera, ein Händchen für soziale Medien, bestenfalls schon Grundkenntnisse im Videoschnitt und vor allem Lust der nächste Stern am YouTube-Himmel zu werden.

Unser neues Kampagnenmotto lautet „#echtecht“ – und genau das musste unser Repräsentant des Handwerks rüberbringen. Deswegen suchten wir einen echten jungen Handwerker, der die Jugendlichen auf Augenhöhe anspricht und mit dem sie sich identifizieren können. Das Handwerk steht dabei ganz im Mittelpunkt und bekommt dazu noch ein Gesicht in der digitalen Welt.

Sylvester-Susanne

Dipl.-Kauffrau Susanne Sylvester

stv. Geschäftsbereichsleitung Unternehmensentwicklung und Kommunikation

Siebentischstraße 52 - 58
86161 Augsburg
Tel. 0821 3259-1202
Fax 0821 3259-2-1202
susanne.sylvester--at--hwk-schwaben.de