MitteilungDie Handwerkskammer für Schwaben trauert um ehemaligen Vizepräsident

Martin Schreiber († 1. April 2016) war Vizepräsident der Handwerkskammer für Schwaben von 1996 – 2004

Während seiner langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit hat sich Martin Schreiber in besonderer Weise um das schwäbische Handwerk verdient gemacht. Als Obermeister der Bauinnung Dillingen und Kreishandwerksmeister von Nordschwaben sowie als Mitglied der Vollversammlung und Vizepräsident der Handwerkskammer zeichnete er sich stets durch seinen unermüdlichen Einsatz aus.

Den Handwerkern in Schwaben war Martin Schreiber als zuverlässiger Mitstreiter für ihre Interessen, kompetenter Ansprechpartner und hilfsbereiter Ratgeber bekannt. Als sichtbares Zeichen der besonderen Anerkennung und Wertschätzung seiner herausragenden Verdienste, wurde ihm 2004 die Goldene Ehrennadel als höchste Auszeichnung der Handwerkskammer für Schwaben verliehen.

Mit Martin Schreiber verliert das schwäbische Handwerk einen treuen Freund, der mit seinem Engagement stets auch ein Vorbild war. Wir verneigen uns in tief empfundenem Respekt und großer Dankbarkeit für seine Leistungen und werden ihm ein würdiges Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie.

Handwerkskammer für Schwaben

Hans-Peter Rauch                          Ulrich Wagner