Frau_Karriere-Kick
Kurhan - Fotolia

Nachfolgend können Sie Ihren Ansprechpartner entweder per Stichwort oder namentlich suchen. Wählen Sie hierzu eine der beiden alphabetisch angeordneten Listen.Experten-Inhalt Demo

Mit diesem Thema beginnen wir

Allgemeines / Zulassung

Die Meisterprüfung ist in vielen Handwerken Voraussetzung für die Berechtigung zum selbstständigen Betrieb eines Handwerks. Daneben eröffnet sie aber auch die beste Möglichkeit für den beruflichen Aufstieg zur Führungskraft.

Allgemeines

Die Bezeichnung "Meister/-in" in Verbindung mit einem Handwerk darf nur führen, wer nach der Handwerksordnung die Meisterprüfung in diesem Handwerk bestanden hat. Der Meistertitel ist gesetzlich geschützt.

Das ist Thema 2

Joachim Schlosser