PressemitteilungFC Augsburg versteht sein Handwerk

Ulrich Wagner, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer für Schwaben, zum Aufstieg des FCA in die Bundesliga:

"Der Aufstieg des FCA in die Bundesliga ist auch ein Gewinn für die Region. Ich erwarte mir positive Impulse für unsere Wirtschaft. Sport ist ein hervorragender Botschafter und durch die Erstliga-Spiele werden Menschen und Medien nach Augsburg kommen. Wir sind dadurch stärker im Gespräch. Innerhalb Schwabens wird Augsburg noch attraktiver. Persönlich wünsche ich dem FC Augsburg eine positive Bundesligasaison."

Gut zu wissen:
Die Handwerkskammer für Schwaben und den FC Augsburg verbindet eine langjährige Partnerschaft. Jugendmannschaften des FC Augsburg werden in den Werkstätten der Handwerkskammer bei der Berufsfindung begleitet. Die Handwerkskammer präsentiert bei Heimspielen des FCA die Nachwuchswerbekampagne des Handwerks "Macher gesucht". Bei Berufsinfomessen (z.B. "fit for JOB") gibt es Autogrammstunden mit Spielern und die Auftaktveranstaltung der Lehrstellenoffensive 2011 fand in der Impuls-Arena statt.

Nicht nur das Handwerk in Schwaben, sondern auch der Fußball ist nun "erstklassig".