BTZ Neubau 6

Gesundheit ihrer Schulungsteilnehmer hat auch für HWK Schwaben Vorrang

Handwerkskammer für Schwaben übernimmt die Verfügung der bayerischen Staatsregierung zu Schulschließungen

Die bayerische Staatsregierung hat heute verfügt, alle Schularten bis zum 19.4.2020 zu schließen. Dieser Verfügung folgend, hat die Handwerkskammer für Schwaben die nachstehenden Maßnahmen entschieden.

Überbetriebliche Lehrlingsunterweisung (ULÜ)

Alle Bildungsstätten der HWK Schwaben werden für die Überbetriebliche Lehrlingsunterweisung ab Montag, den 16.3.2020 geschlossen. Für alle Auszubildenden besteht eine Arbeitsverpflichtung. Sie setzen sich am besten mit ihrem Ausbildungsbetrieb in Verbindung.

Fort- und Weiterbildung

Alle Kurse der Handwerkskammer für Schwaben, die im Zeitraum vom 16.3.2020 bis zum 19.4.2020 stattgefunden hätten, sind abgesagt und werden verschoben. Der laufende Unterrichtsbetrieb ist ausgesetzt.

Prüfungen

Alle Prüfungen der Handwerkskammer für Schwaben, die im Zeitraum vom 16.3.2020 bis zum 19.4.2020 stattgefunden hätten, sind abgesagt. Die neuen Prüfungstermine werden allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern rechtzeitig bekannt gegeben. Die aktuelle Situation wird bei den Prüfungen berücksichtigt werden.

So planen wir weiter

• Die ersten ÜLU-Kurse finden wieder ab dem 20.4.2020 statt, sofern die Situation dies zulässt.
  • Über eine Wiederaufnahme des Kursbetriebs informiert die Handwerkskammer für Schwaben alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer rechtzeitig.

Alle aktuellen Informationen finden sich unter www.hwk-schwaben.de/corona und www.bildungschwaben.de/corona.

Die Verwaltungen der Handwerkskammer für Schwaben und die Bildungsstätten sind unter den bekannten Kontaktdaten erreichbar:

www.hwk-schwaben.de/ansprechpartner.