PressemitteilungHWK Schwaben informiert Jugend über Karriere im Handwerk

Handwerksberufe live erleben – über 90 Teilnehmer

(treu) Sie bringen tolle Leistungen im Sport, hängen sich rein und träumen den Traum einer Profikarriere im Sport. Doch nur wenigen Nachwuchssportlern gelingt es, in den Spitzenbereich ihrer Sportart vorzustoßen. Deshalb sollten sich die Jugendlichen, ihre Eltern und die sportlichen Betreuer frühzeitig über die berufliche Ausrichtung Gedanken machen.

Als Partner der beiden Augsburger Bundesligavereine bietet die Handwerkskammer für Schwaben (HWK) auch in diesem Jahr die spezielle Berufsinformationsveranstaltung „Berufsausbildung und Karrierechancen im Handwerk“ an. Nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch werden an sieben Stationen Berufe aus der Holztechnik, den Bereichen Bau, Elektro, Farbe (Maler und Lackierer), Metall sowie die Berufe des Fotografen und Konditors vorgestellt. Peter Bircks, Geschäftsführer des FC Augsburg und Ulrich Wagner, Hauptgeschäftsführer der HWK Schwaben nehmen die Begrüßung vor.

Bisher haben über 90 Jugendliche zugesagt, die zusammen mit ihren Eltern, Trainern und Betreuern kommen werden.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir laden Sie herzlich zu diesem Termin ein.

Ort:                             Handwerkskammer für Schwaben

Siebentischstraße 52 – 58, 86161 Augsburg

Termin:                       1. Februar 2016 um 17 Uhr

im Atrium des Servicezentrums der HWK Schwaben

Wir freuen uns, wenn wir Sie für unsere Veranstaltung interessieren können und bitten Sie um Anmeldung per Fax. Die Veranstaltung eignet sich bestens für Foto- und TV-Journalisten.