Spendenübergabe HWK Projekt
www.bild-text-ton.de

HWK Schwaben spendet an Lebenslang e.V.

750 Euro für Aufklärung zu sexuellem Missbrauch

Die Handwerkskammer für Schwaben (HWK) hat den Erlös ihrer Weihnachtstombola dem Verein Lebenslang e.V. gespendet. Der Verein betreibt Präventions-und Aufklärungsarbeit zum Thema sexueller Missbrauch. Die Spende wird direkt in ein neues Projekt investiert: Der Verein hat einen Parcours zur Aufklärungsarbeit in eine Virtual-Reality-Brille bauen lassen. Damit können unterschiedlich konstruierte Räume zum Thema in 3D durchlaufen werden.

„Diese VR-Brille eignet sich sehr gut, um das Thema Jugendlichen näher zu bringen und Vereine und Organisationen auf besondere Weise auf das Thema aufmerksam zu machen. Wir sind sehr stolz auf die Umsetzung des Projekts und sind der Handwerkskammer sehr dankbar, dass sie uns hierbei unterstützt“, so Sarah Knobloch, Gründerin und 1. Vorsitzende von Lebenslang e.V.

Infos zum Verein im Internet

Den gemeinnützigen Verein Lebenslang e.V. gibt es seit 2014. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Tabu beim Thema sexueller Missbrauch zu brechen. Weitere Informationen zur Arbeit des Vereins und zum 3D-Projekt gibt es im Internet: www.projekt-lebenslang.de und per E-Mail: info@projekt-lebenslang.de

Titelbild: Ulrich Wagner, Hauptgeschäftsführer der HWK Schwaben, übergibt Sarah Knobloch, Vorsitzende des Vereins Lebenslang e.V., die Weihnachtsspende der Handwerkskammer.