Imagekampagne_Aufmacherbild

Für Betriebe: Handwerksbanner, Mitmach-Aktion, NewsletterImagekampagne zum Mitmachen

Handwerksbetriebe haben im Rahmen der Imagekampagne des Deutschen Handwerks ab sofort die Möglichkeit, Banner mit verschiedenen Motiven der Kampagne und ihrem Logo bedrucken zu lassen. Die Banner gibt es in unterschiedlichen Größen und Formaten und schaffen große Aufmerksamkeit auf Baustellen, an Fassaden, an Unternehmensgebäuden oder Firmenzäunen. Es handelt sich dabei um hochwertige, schwer entflammbare und winddurchlässige Meshgewebe-Planen, umsäumt und rundum veröst.

Die Banner lassen sich ganz bequem und einfach im Internet unter handwerksbanner.de gestalten und bestellen. Dazu müssen Handwerksbetriebe einfach nur ein Motiv aus der Imagekampagne wählen, das gewünschte Format  wählen und ihr Logo in entsprechend großer Auflösung für den Druck hochladen. Je nach Größe gibt es ein Banner schon ab Euro 299 netto. Die Lieferzeit beträgt circa zwei Wochen. Mehr unter handwerksbanner.de

Mitmach-Aktion "Für diesen Moment geben wir alles"

Was macht Sie in Ihrem Beruf so richtig stolz? Und in welchem Augenblick dachten Sie: „Genau dafür gebe ich alles“? Wir wollen Ihre Antworten hören!

Unter dem Motto „Für diesen Moment geben wir alles – erfüllende Geschichten aus dem Alltag des Handwerks“ suchen wir ab sofort und bis 29. Juni Ihre persönlichen Highlights im Handwerk: Erzählen Sie uns in kurzen Geschichten und Bildern, für welchen Moment Sie alles geben.

Alle Einreichungen veröffentlichen wir in der Woche vor dem Tag des Handwerks – ab 10. September 2018 – auf handwerk.de. Zusammen mit Ihrem Betrieb können Sie ein Teil davon werden. Machen Sie mit!

So einfach machen Sie mit. Melden Sie sich online an unter handwerk.de/infosfuerbetriebe

Newsletter: "Infos für Betriebe"

Unter dem Motto #einfachmachen will das Handwerk Jugendliche ermutigen, sich auszuprobieren und auf Betriebe zuzugehen, um beispielweise mit Hilfe eines Praktikums her-auszufinden, welcher Beruf zu ihnen passt. Entscheidend ist in diesem Zusammenhang auch die Bereitschaft der Betriebe, Jugendliche mit offenen Armen zu empfangen.

Vor diesem Hintergrund wurde ein neues Informationsangebot der Handwerkskampagne gestartet. Die "Infos für Betriebe" sollen fünf Mal im Jahr erscheinen. Zentrales Thema des neuen Informationsangebots sind die geplanten Kampagnenaktionen, bei denen Betriebe aktiv mitmachen und Jugendliche für sich begeistern können. Daneben werden die "Infos für Betriebe" alltagstaugliche Tipps zu Digitalthemen, Praxisbeispiele anderer Betriebe und Anregungen für kostengünstige, effektive Eigenwerbung mit der Imagekampagne bieten.

Abonnement und weitere Infos zum Newsletter unter handwerk.de/infosfuerbetriebe.

"Infos für Betriebe" - Jetzt auch als WhatsApp

Ab sofort informieren wir Sie auch per WhatsApp über die neueste Ausgabe. Wenn Sie sich für den praktischen Smartphone-Service anmelden möchten, klicken Sie einfach auf den nachfolgenden Link.