Das "schnelle" Förderprogramm in drei Varianten für kleine Unternehmen / Handwerksbetriebe in BayernInnovationsgutscheine

Sie haben ein kleines Handwerksunternehmen mit Sitz in Bayern?

Sie wollen eine innovative Idee verwirklichen oder ein neuartiges Produkt entwickeln und daraus etwas Großes machen?

Sie benötigen externe Hilfe für die Entwicklung Ihrer Produkte oder Dienstleistungen wie Konstruktionsleistungen, Prototypenbau oder Studien bzw. Gutachten?

Genau hier hilft Ihnen die Handwerkskammer für Schwaben mit dem bayerischen Förderprogramm Innovationsgutscheine.

Wir begleiten Sie bei der Beantragung der Fördergelder und bei der Umsetzung Ihrer Idee.

Der Innovationsgutschein hilft Ihnen dabei, neue oder verbesserte Produkte, Produktionsverfahren und Dienstleistungen zu planen, zu entwickeln und umzusetzen. Der Fördersatz beträgt grundsätzlich 40%. Unter bestimmten Voraussetzungen erhöht sich der Fördersatz auf 50% bzw. auf 60%.

Sprechen Sie uns an, wir unterstützen Sie gern!

Ensenmeier_Knuth

Knuth Ensenmeier