Kleinbetriebe groß rausbringen

Kommentar zum Modernen Handwerksbetrieb (DHZ 4/2020)

Unternehmerischer Erfolg hat nichts mit Unternehmensgröße zu tun. Das stellen in Schwaben tagtäglich Handwerksbetriebe unter Beweis. Diese Firmen stellen sich perfekt und modern für die Zukunft auf und machen so gute Geschäfte. Die Digitalisierung der handwerklichen Leistungen und Prozesse ist ein Muss für diese Unternehmen. Damit sie jedoch wirklich online sein können, braucht es leistungsfähige, störungsfreie Netze überall in Schwaben – auch auf dem flachen Land und in den Regionen des Allgäus.

Da hapert es noch gewaltig und hier müssen die Verantwortlichen in der Politik noch richtig Gas geben. Denn was nutzt es den Betrieben digital tipptopp aufgestellt zu sein, wenn die Netze schlapp machen. Hier ist Aktionsbedarf – und zwar sofort.



„Was nutzt es den Betrieben digital tipptopp aufgestellt zu sein, wenn die Netze schlapp machen. Hier ist Aktionsbedarf – und zwar sofort.“