Kommentar zu Handwerk und Sport

2015 - DHZ 18

Ein Superteam

Handwerk und Sport sind ein tolles Team! Das wissen wir bei der Handwerkskammer für Schwaben und nutzen daher gerne die positiven Effekte, die unseren Wirtschaftszweig und den Leistungssport verbinden. Mit einem überzeugenden Promotion-Auftritt konnte sich das schwäbische Handwerk beim ersten Saisonspiel der Augsburger Panther im Curt-Frenzel-Station präsentieren. Die Aktion "Dein Becher für den Nachwuchs" wurde ausgezeichnet angenommen und zustimmend vom, meist jugendlichen Publikum bewertet.

Das zeigt erneut, dass das Handwerk am Werbepartner Sport nicht vorbei kommt. Wir müssen aktiv jede Möglichkeit nutzen, in der Öffentlichkeit sympathisch und kompetent wahrgenommen zu werden. Hier können wir den Nachwuchskräften im Handwerk zeigen, dass Handwerk und Sport zwei Leistungsbereiche sind, die perfekt zueinander passen. Geschick, Teamgeist, Fleiß, Ideenreichtum, Individualität und die Bereitschaft sich anzustrengen sind im Sport, wie auch im Handwerk gefragte Eigenschaften.

Ich wünsche mir, dass diese Signale bei den jungen Menschen ankommen und sich die Begeisterung für den Sport auch auf das Handwerk und seine Berufe überträgt.

"Wir müssen aktiv jede Möglichkeit nutzen, in der Öffentlichkeit sympathisch und kompetent wahrgenommen zu werden."