Flyer_Notfallordner

Was tun, wenn der Chef ausfällt?Notfallordner für Handwerksbetriebe

Seminar

Laut Statistik ist jede dritte Betriebsaufgabe bzw. -übergabe durch Krankheit, Unfall oder Tod des Unternehmers bedingt - diese Schicksalsschläge treten plötzlich ein und führen ohne Vorsorge zu existenzgefährdenden Unternehmens- und Lebenskrisen! Bereits ein 14-tägiger Ausfall kann schwerwiegende Folgen haben.

In jedem Betrieb hat sich eine große Menge Wissen und Know-How angesammelt, welches einmalig und wertvoll ist. So wie Sie Ihre Computerdaten durch Sicherungskopie schützen, sollte bei Ausfall des Betriebsinhabers auch eine Sicherungskopie, ein sogenannter Notfallordner, verfügbar sein.

Vermeiden Sie, dass Sie oder Ihre Angehörigen, Kollegen und Mitarbeiter im Ernstfall nicht wissen, was Sie tun sollen und müssen! Der Notfallordner unterstützt Sie dabei, rechtzeitig für den Notfall zu planen. Ist er eingetreten, kann der Ordner Probleme im Betriebsablauf vermeiden.

Außerdem signalisieren Sie Ihrer Hausbank mit dem Notfallordner, fass Ihr Betrieb auch optimal für finanzielle Krisengespräche aufgestellt ist.

- Allgemeines zum Seminar
- Organisation und Ablauf
- Vorstellung des Konzepts

Betriebsorganisation