Titel_Firmenlauf

PressemitteilungSportlich und witzig obendrein

HWK-Team gewinnt beim Augsburger Firmenlauf

Sie verstehen ihr Handwerk – die Mitarbeiter der Handwerkskammer für Schwaben (HWK) und sportlich sind sie noch dazu. Traditionell startete auch in diesem Jahr ein Mitarbeiter-Team der HWK Schwaben beim 6. Augsburger Firmenlauf.

Schon auf der 6,5 km langen Laufstrecke waren sie „der Renner“. Denn Simone Degendorfer, Britta Eberlein, Hubert Hegele, Gerhard Jaksch, Elisa Ochotta, Susanne Sadremoghaddam, Joachim Schlosser, Tatjana Ternus, Marco Werner hatten – wie es sich für echte HWK-ler gehört – handwerkliche Arbeitskleidung angelegt. So absolvierten ein Kaminkehrer, ein Metzger, ein Elektriker, zwei Bäcker, ein Maler, ein Schreiner, ein Maurer und ein Zimmerer in einer Gruppe den Lauf und wurden schon während des Wettkampfs von den Zuschauern bejubelt.

Belohnt wurde die Mühe, die natürlich auch eine Riesengaudi sowie eine sympathische Werbung für die Handwerkskammer und das Handwerk war, mit dem 1. Preis für das originellste Outfit.

Trotz Regenwetter gingen 10.000 Teilnehmer vom Spitzensportler bis zum Hobbyläufer an den Start. Mit einer Open Air Party, Live-Musik und einer witzigen Siegerehrung wurde das große Ereignis auf dem Messegelände Augsburg gebührend gefeiert.

Mit dabei für die HWK Schwaben waren auch:

Beck Ulrike, Erlich Nina, Heiß Florian, Maurus Michael, Podrouschek Simon, Rückl Walter, Sohler Adelbert

M-net Firmenlauf 2017 10

M-net Firmenlauf 2017 12

M-net Firmenlauf 2017 13

M-net Firmenlauf 2017 14

Zum M-net Firmenlauf Augsburg

Der Augsburger Firmenlauf hat sich über die Jahre zum größten Breitensport-Ereignis in Augsburg und Bayerisch-Schwaben gemausert. Am M-net Firmenlauf Augsburg kann man entweder im Team oder als Einzelstarter teilnehmen. Jede Firma braucht einen Teamcaptain, der für alle Teams, Einzelstarter und Fanticketbestellungen seiner Firma verantwortlich ist und alle Verwaltungstätigkeiten ausführt.

Weitere Informationen und Impressionen: www.m-net-firmenlauf-augsburg.de

Schneider Sascha_web