Tag des Handwerks 2015 - Logo mit Datum und Faust
ZDH

ImagekampagneTag des Handwerks

Der Tag des Handwerks in Schwaben

Interviews vom 16. bis 19. September auf Klassik Radio mit 

Ulrich WagnerHauptgeschäftsführer der Handwerkskammer für Schwaben zu aktuellen handwerkspolitischen Themen wie "Digitalisierung / Wirtschaft 4.0", "Konjunktur" oder "Fachkräftesicherung - Integration von Flüchtlingen/Asylbewerbern, Nachwuchswerbung" runden das nationale Hörfunkengagement durch die HWK Schwaben ab.

Infomercial 1: Größe und Bedeutung des Handwerks in Deutschland und Schwaben - Zahlen

Infomercial 2: Was zeichnet das Handwerk besonders aus?

Infomercial 3: Digitalisierung

Infomercial 4: Akademisierung, Fachkräftesicherung, Integration von Flüchtlingen

Infomercial 5: gefragte und chancenreiche Handwerksberufe

Infomercial 6: konjunkturelle Situation des Handwerks

Infomercial 7: politische Forderungen und Themen, die das Handwerk beschäftigen

Infomercial 8: 5. Tag des Handwerks

HWK Schwaben veranstaltete in Kooperation mit Klassik Radio ein Gewinnspiel

Bundesweit on air und online fand am 19. September bei Klassik Radio ein Gewinnspiel statt. Hauptpreis war ein exklusives Wellness-Wochenende für Zwei im Hotel Sonnengarten in Bad Wörishofen im Allgäu.



In der Augsburger Allgemeinen mit Allgäuer Zeitung erschien ein ganzseitiges Advertorial am 19. September (Auflage: 340.000).



Funkspots der bayerischen Handwerkskammern im Bayerischen Rundfunk:

Leidenschaft ist das beste Werkzeug

Schwäbische Werkzeugkette



Informationen zum Tag des Handwerks in Deutschland

Am 19. September feierte das deutsche Handwerk zum fünften Mal den bundesweiten Tag des Handwerks. Unter dem Motto "Leidenschaft ist unser bestes Werkzeug" steht das ganze Land im Zeichen des Handwerks. Es lässt seine knapp eine Million Handwerksbetriebe hochleben, ohne deren Einsatz das moderne Leben unvorstellbar wäre. Ihre Arbeit macht das Handwerk zur Wirtschaftsmacht von nebenan.

Nationale und regionale Werbe- und PR-Maßnahmen im TV, in Funk- und Printmedien sowie im Internet sorgen dafür, dass ganz Deutschland einen Tag lang über "Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan." spricht.

Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan.

Ziel der Kampagne ist es, die wirtschaftliche und gesellschaftliche Bedeutung des Handwerks hervorzuheben und Jugendliche für eine handwerkliche Ausbildung zu begeistern - denn das Handwerk ist "Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan."

Bundesweite Informationen zum Tag des Handwerks am 19. September 2015

Längste handwerkliche Werkzeugkette Deutschlands

Sylvester_Susanne_web

Dipl.-Kauffrau Susanne Sylvester

stv. Geschäftsbereichsleitung Unternehmensentwicklung und Kommunikation

Siebentischstraße 52 - 58

86161 Augsburg

Tel. 0821 3259-1202

Fax 0821 3259-2-1202

susanne.sylvester--at--hwk-schwaben.de