Handwerker Laptop
pixabay

Wie steht es um die Materialeffizienz in Ihrem Betrieb? Ihre Meinung ist gefragt!

Wie steht es um die Materialeffizienz in Ihrem Betrieb?

Die bayerischen Handwerkskammern führen gemeinsam mit dem Ressourceneffizienz-Zentrum Bayern am Bayerischen Landesamt für Umwelt eine Befragung von Handwerksbetrieben zum Thema „Ressourceneffizienz“ durch.

Ressourceneffizienz bedeutet in dieser Umfrage, weniger Rohstoffe und Materialien (nicht Wasser und Energie) einzusetzen, Arbeitsprozesse materialsparender zu gestalten und nachhaltige Verfahren zu unterstützen. Mit der Studie soll in Erfahrung gebracht werden, wie es um die Ressourceneffizienz im bayerischen Handwerk bestellt ist und wo eventuell Potenziale gehoben werden können.

Die Umfrage richtet sich an alle bayerischen Betriebe der nachfolgenden Gewerke:

• Maurer und Betonbauer,
  • Dachdecker,
  • Zimmerer,
  • Schreiner,
  • Installateur und Heizungsbauer,
  • Metallbauer,
  • Feinwerkmechaniker,
  • Bäcker

Gehören Sie zu einem der genannten Gewerke? Dann bitten wir Sie sich 5 bis 10 Minuten Zeit für unsere Umfrage zu nehmen. Nutzen Sie hierfür diesen Link.

Selbstverständlich unterliegt diese Befragung dem Datenschutz. Alle erhobenen Daten werden anonymisiert erfasst und ausgewertet; Rückschlüsse auf Ihre Person oder Ihren Betrieb sind nicht möglich. Die Auswertung erfolgt durch die bifa Umweltinstitut GmbH. Sollten Sie Rückfragen zur Umfrage haben, wenden Sie sich gerne an:
Frau Monika Bokelmann, 0821 7000-179, mbokelmann@bifa.de

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Martin Melanie

Melanie Martin