Lehrvertrag Online

Lehrvertrag online

Das digitale Tool zur Erstellung eines Ausbildungsvertrags

Der Lehrvertrag online als kostenloser Service Ihrer Handwerkskammer. Über das Online-Formular können Sie Lehrverträge einfach und schnell am Computer erstellen und ausdrucken. Die Daten, die Sie elektronisch eingeben, werden zudem direkt an die Handwerkskammer übermittelt. Zudem finden Sie Ausfüllhinweise in so genannten Mouse-Over-Feldern!

Lehrvertrag online ohne Login ausfüllen

Hier können Sie einen Ausbildungsvertrag neu erstellen. Nutzen Sie dazu unser Online-Formular. Nach der Eingabe aller Daten wird eine pdf-Datei erzeugt, die Sie abspeichern, im Anschluss ausdrucken und unterschrieben auf dem Postweg einreichen können.
Eine Zusendung per E-Mail ist aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich.

Lehrvertrag online mit Login ausfüllen – Anmelden lohnt sich!

Noch bequemer und schneller wird es für Sie, wenn Sie sich in unserem Kundenportal einloggen. Nun müssen Sie Ihre Betriebsdaten nicht mehr eingeben, sie erscheinen bereits im Formular. Außerdem haben sie die Möglichkeit Ausbildungsverträge, die Sie bereits ausgefüllt haben, zu ändern. Unterschriebene Lehrverträge können über das Kundenportal oder dem Postweg übermittelt werden.

hier geht es zum Kundenportal

Hinweis zur Registrierung im Kundenportal

Um das Kundenportal mit allen Vorteilen nutzen zu können, ist eine zweistufige Registrierung notwendig:
Schritt 1: Registrierung mit Ihrer E-Mail-Adresse: Registrierung
Schritt 2: Um Ihren Betrieb freizuschalten, müssen Sie den PIN von Ihrem Beitragsbescheid eingeben.

Umschulung

Sie stellen eine/-n Umschüler/-in ein? Dann nutzen Sie unser Formular "Umschulungsvertrag".

Bitte beachten Sie die im Umschulungsvertrag enthaltenen Ausfüllhinweise. Zudem finden Sie weitere Informationen zum Thema Umschulung in unserem Merkblatt "Umschulung".

Petra Sieber

• Donau-Ries

manuela.spindler@hwk-schwaben.de

Downloads

Antragsformulare zur Verlängerung der Lehrzeit aufgrund nicht bestandener Prüfung oder Krankheit am Prüfungstag bzw. zur Änderung von Schwerpunkt/ Fachrichtung/ Einsatzgebiet oder Wahlqualifikation finden Sie in unserem Download-Bereich.

Informationen rund um die Ausbildung

Wissenswertes zu verschiedenen Themen der Berufsausbildung finden Sie auch in unserem A-Z sowie bei der Ausbildungsberatung.