Macher gesucht XTREME 2014 - Logo
BHT

Bayerische NachwuchskampagneMacher gesucht! XTREME 2014

Lust auf XTREME Handwerking?

Ein Job mit Zukunft? Richtig viel Spaß an der Arbeit haben und die Karriereleiter nach oben klettern? Herzlich willkommen im Handwerk!

In allen Bereichen suchen die Handwerkskammern in Bayern Talente mit Ideen und Tatendrang, die sich gerne neuen Herausforderungen stellen und dabei mit vollem Einsatz bei der Sache sind. Dafür wurde die Nachwuchskampagne Macher gesucht! XTREME ins Leben gerufen.

Auf YouTube werden in verschiedenen Kurzfilmen echte Macher vorgestellt, die ihren Beruf lieben. Die gerne tüfteln, verblüffen und sogar Rekorde brechen: beim XTREME Malering, XTREME Schneidering, XTREME Friseuring und vielem mehr. So erhält man einen Einblick in die verschiedenen Handwerksberufe und kann sehen, welche spannenden Aufgaben diese mit sich bringen.

Macher gesucht XTREME unterwegs!

Bei verschiedenen Aktionen auf Fach- und Ausbildungsmessen, in Jugendzentren und in Schulen kann jeder interessierte testen, wie XTREME geeignet er für eine Karriere im Handwerk ist. Die Experten des Bayerischen Handwerkstags - allesamt Macher mit Leib und Seele - informieren und beraten hautnah über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten und zeigen auf wie XTREME spannend und herausfordernd Handwerksberufe sind.

Macher gesucht XTREME 2014 - Banner
BHT
XTREME - auch im Netz jederzeit zur Stelle!

Zu bestaunen gibt es die XTREME Handwerksvideos auf YouTube oder www.lehrlinge-fuer-bayern.de. Zusätzlich bekommen die Jugendlichen auf der Website alle Infos zur Ausbildung im Handwerk. So sind dort zu über 130 Handwerksberufen Fakten zur Ausbildung verfügbar, dazu Tipps und Tricks zur richtigen Bewerbung und für diejenigen, die den idealen Lehrberuf für sich noch nicht gefunden haben, gibt es den Berufe-Checker, mit dem sich dieser ganz leicht finden lässt.

Sylvester_Susanne_web

Dipl.-Kauffrau Susanne Sylvester