Wir stellen uns vor

Die Kreishandwerkerschaft Lindau vertritt die Gesamtinteressen des selbständigen Handwerks im Landkreis Lindau, pflegt enge Kontakte zu allen anderen Handwerksorganisationen und präsentiert mit ihnen die Ziele des Handwerks.

Wir sind da, wo man uns braucht!

Die Kreishandwerkerschaft Lindau ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts, deren gesetzliche Grundlage in der Handwerksordnung zu finden ist. Mitglieder sind die Innungen des Kreises.

Die Kreishandwerkerschaft Lindau wird gebildet aus 8 Innungen mit 188 Mitgliedsbetrieben.

Wir bieten Ihnen Informationen rund um's Handwerk und die Kreishandwerkerschaft, den Innungen und deren Mitgliedern und wir stehen Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite. Das Wichtigste: Wir konzentrieren uns auf die Bedürfnisse der Betriebe vor Ort!

In unseren Räumen befindet sich seit 01. Januar 2004 auch eine Aussenstelle der Handwerkskammer für Schwaben, Augsburg. Dies bedeutet für Sie als Kunde, dass Sie bei Ihrer KHS vor Ort auch alle Dienstleistungen der Handwerkskammer anfordern können. Wir stellen für Sie schnell und unbürokratisch gleich die richtigen Kontakte her und helfen als Bindeglied zwischen beiden Organisationen gerne weiter. Unsere Angebote für Ehrenamtsträger finden Sie hier.