Goldener Abschied bei der Handwerkskammer

Slider-Element

PressemitteilungGoldener Abschied bei der Handwerkskammer

(treu) Hochdekoriert und ausgezeichnet verabschiedete das deutsche und schwäbische Handwerk den bisherigen Präsidenten der Handwerkskammer für Schwaben (HWK) Jürgen Schmid. Bereits am Vormittag wurde Schmid für sein Engagement die goldenen Ehrennadel des schwäbischen Handwerks verliehen.

Bei einem Festakt im Kurhaus Göggingen würdigte der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) das Wirken Schmids für den Wirtschaftszweig. Schmid erhielt aus der Hand von ZDH-Generalsekretär Holger Schwannecke das Handwerkszeichen in Gold. In seiner Ansprache erinnerte Schwannecke an seine erste Begegnung mit dem ehemaligen Präsidenten der HWK Schwaben: "Sie sind aufgefallen als jemand, der geradeaus denkt und sagt, was die Betriebe bewegt."
Mit großer Leidenschaft und mit großem Erfolg habe Schmid die regionalen Stärken ausgebaut und neue Netzwerke in den Zukunftsbereichen geknüpft. "Sie haben für die Region und darüber hinaus Projekte vorangebracht, die Leuchtturmcharakter haben."