Zeitung
pixabay

Presse

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen der HWK Schwaben und das Archiv. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Pressestelle.

Ausbildungsberatung Ausbildung Schlagwort(e): Ausbildung, Ausbildungsberatung, Auszublindende, Auszubildender, Konfliktlösung, Konfliktberatung, Beratung, Vorstellungsgespräch, Besprechung, Büro, Besprechungsraum, Checkliste, Vertragsunterzeichnung

HWK_Ausbildungsberatung

Konjunktur

Onlinesprechstunde

Supermarkt Discount

Ausbildungsmotiv_Ausbildung_trotz_Corona

Kasse MWST Abrechnung elektronisch

Handwerkermuseum Eingangsschild

Trikot-Tag-Kampagnenposter 2020

Telefon Mail Brief

icons

Friseure müssen unter erschwerten Bedingungen arbeiten

Pressemitteilung

Nun sind auch die Friseure und Kosmetiker wieder an Bord. Im schwäbischen Handwerk arbeiten inzwischen alle Gewerke. Doch die strengen Abstands- und Hygieneauflagen stellen die Unternehmen vor große Herausforderungen. Allerdings sind die Maßnahmen zum Schutz der Kunden und der Mitarbeiter unverzichtbar.

Titelbild - Wir lassen uns von Corona nicht ins Handwerk pfuschen

Kreatives Handwerk in der Krise

Pressemitteilung

Auch in dieser Corona-Krise zeigt das Handwerk seinen Ideenreichtum. Aus der Not geboren, weil ganze Geschäftsfelder oder zahlreiche Aufträge wegbrechen, wird kurzer Hand die Produktion umgestellt und an den Markt angepasst.

hotline, grafik, puzzle, support, telefon, telefonhotline, service, online, kontakt, rot, kundendienst, hilfe

information

icons

BTZ Neubau 6

Fliesen- Platten- und Mosaikleger

Bundessiegerfeier 2020 im Hotel Sonnengarten

FCA/AEV-Berufsinfoveranstaltung 2020 4

Bei der HWK Schwaben trainieren sie Handwerk

Pressemitteilung

Sie bringen tolle sportliche Leistungen, hängen sich rein und träumen den Traum einer Profikarriere als Fußballer oder Eishockeyspieler. Nachwuchsspieler des FCA und des AEV erleben Handwerksberufe live.

Gareiß

Zwei Jungs, zwei Ziele

Pressemitteilung

Vinzent ist mittendrin in seiner Ausbildung zum Metzger, Felix studiert Jura – die Brüder leben ihre beruflichen Träume. Wie gehen die Eltern mit den unterschiedlichen Berufswegen ihrer Söhne um.

Jahrespressekonferenz_2020_Kratzer

Der moderne Handwerksbetrieb

Pressemitteilung

In drei Bereichen hat sich Kratzer gut aufgestellt: Digitalisierung, Kundenkommunikation und Mitarbeiterbindung. Energietechnik Kratzer zeigt wie Zukunft geht – HWK Schwaben unterstützt mit Experten.

Two proud construction site workers or bricklayers standing on house project directing the crane with a remote control Schlagwort(e): construction, building, site, crane, Home, house, real estate, bricklayer, builder, worker, craftsman, bricklayer, build, crane, project, shell, profession, occupation, job, staff, employee, employment, work, colleagues, team, helmet, hardhat, scaffold, walls, wall, bricks, stonewall, bricklaying, laying, brick, safety, protection, boom, pride, proud, men, male, two, people, German, European, remote, control, baustelle, bauarbeiter, haus, immobilie, kran, eigenheim, bauplne, maurer, bau, bauen, rohbau, mauern, handwerker, bauindustrie, bauprojekt, job, beruf, arbeit, arbeiten, mitarbeiter, arbeiter, arbeitsplatz, kollegen, team, helm, blaumann, gerst, hammer, wasserwaage, wnde, wand, backsteine, steine, backsteinwand, sicherheit, sicherheitskleidung, arbeitsschutz, baufinanzierung, stolz, mnner, zwei, menschen, deutsch, europisch