HWK_Ausbildungsberatung
www.fotografiemh.de - Hannes Harnack

Meister weil...

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen einige unserer Meister vor. In kurzen Kommentaren erklären sie, warum sie diesen Schritt gemacht haben.

Ich werde Meister, weil das für mich ein wichtiger Schritt auf der Karriereleiter ist!

Felix Schruff (27) aus Kaisheim wird SHK-Meister und will durch die höhere Qualifikation im Beruf weiterkommen.

Ich werde Meister, weil das die beste Basis für eine Selbstständigkeit ist!

Markus Kranzfelder (29) aus Biberbach-Eisenbrechtshofen wird Schreinermeister und will sein eigenes Unternehmen gründen.

Ich werde Meister, weil mir das Wissen keiner mehr wegnehmen kann!

Sebastian Weiher (20) aus Reichertshofen wird SHK-Meister und will in leitender Position sein Wissen an seine Lehrlinge weitergeben.

Ich werde Meister, weil ich in leitender Position selbst Lehrlinge ausbilden will!

Florian Flemisch (24) aus Lauingen wird Landmaschinenmechaniker-Meister und will mittelfristig auch einen eigenen Betrieb gründen.

Ich werde Meister, weil ich neue Gebiete und neue Techniken kennenlernen will!

Marco Leier (20) aus Lauingen wird Feinwerkmechaniker-Meister. Ihm sind berufliche Sicherheit und fachliche Kompetenz wichtig.

Ich werde Meister, weil ich mit meinem fachlichen Wissen den Kunden mehr bieten will!

Andrea Rosenwirt (25) aus Mindelheim wird Raumausstatter-Meisterin. Auch ihre Auszubildenden sollen von ihrem Knowhow profitieren.

Ich werde Meister, weil ich in meinem Beruf noch viel erreichen will!

Marina Lugmeier (22), technische Modellbauerin aus Günzlhofen will ihren Beruf bekannter machen und ihren Betrieb mit ihrem Knowhow noch mehr unterstützen.

felix_scharff

markus_kranzfelder