PressemitteilungPaul Brugger - Vizepräsident HWK Schwaben

(treu) Paul Brugger aus Todtenweis ist der neue Vizepräsident der Handwerkskammer für Schwaben (HWK) für die Arbeitnehmerseite. Der 57-jährige Kfz-Schlosser ist freigestellter Betriebsratvorsitzender bei der Daimler AG Mercedes Benz in Augsburg und wurde von der Vollversammlung gewählt.

"Zeit und Energie in unsere Jugend zu investieren, bedeutet aktive Zukunftssicherung," sagt Brugger und möchte sich als Vizepräsident besonders für die Ausbildung im Handwerk, sowie die Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen engagieren. Dazu bringt er durch seine Betriebsratstätigkeit und seine zahlreichen Funktionen im Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) beste Voraussetzungen und große Erfahrung mit. Speziell als Leiter der Ausbildungsgruppe bei der Daimler AG hat sich Brugger intensiv mit Ausbildungsthemen befasst und sich große Kenntnisse auf diesem Sektor erworben.

Brugger gehört seit 2004 der Vollversammlung der HWK Schwaben an und ist seit diesem Zeitpunkt auch im Vorstand der Handwerkskammer