Hörsäle_Kapsogo
SesatMedia

PressemitteilungSpende der HWK in Kenia angekommen

Fachleute aus Augsburg kümmern sich um den Aufbau zweier Elektrohörsäle

Die Initiative  Prokapsogo unterstützt seit vier Jahren zwei Berufsschulen im Bezirk Baringo County in Kenia bei der Ausbildung von Lehrern und Berufsschülern. Dabei erhält sie Unterstützung von der Sanitär- und Bauinnung und der Handwerkskammer für Schwaben (HWK).
Im November letzten Jahres stiftete die HWK der Initiative die gut erhaltene Ausstattung für zwei Elektro-Hörsäle für die beiden Technical Schools in Kabarnet und Mogotio in Baringo County. Nach längerer Schiffsreise ist der Container vor Kurzem eingetroffen und mit großer Freude von den Direktoren und Ausbildern der Schule in Empfang genommen worden. Damit alles wieder ordnungsgemäß vor Ort aufgebaut wird, helfen zwei Fachleute aus Augsburg vor Ort in Kenia, die beiden Hörsäle wieder funktionsfähig einzurichten.

Fortschritt für Ausbildung
Die Initiative Prokapsogo sowie die Schulleitungen in Baringo County, bedankten sich für die großzügige Spende der HWK Schwaben und teilte mit, dass sie für die Elektroschüler ein enormer Fortschritt und eine sehr gute Hilfe bei ihrer Ausbildung sein werden.

Schneider Sascha_web

Sascha Schneider