Deutsche Handwerks Zeitung online
dhz

Top Website für das Handwerk - DHZ online ausgezeichnet

Perfekte Informationen für das Handwerk

Wer die Deutsche Handwerkszeitung (DHZ) liest ist vorne mit dabei. Gute Infos aus der eigenen Branche sind unverzichtbar für Erfolg im Betrieb und im Beruf. Die DHZ steht da an erster Stelle. Denn hier erhalten Sie nicht nur wichtige Nachrichten rund um das Handwerk, sondern auf den Regionalseiten auch qualifizierte Informationen aus Schwaben und von ihrer Handwerkskammer für Schwaben (HWK).

Einen besonderen Rekord hat aktuell die Website www.deutsche-handwerks-zeitung.de aufgestellt. Im Januar 2019 belegte das Internetportal der größten Publikation im Wirtschaftsbereich Mittelstand/Handwerk mit 1.302.943 Visits und 1.821.932 Page Impressions  den ersten Platz der Fachmedien im Bereich branchenübergreifendes Handwerk.

Mit ihrem umfangreichen Angebot  aus Wirtschaft und Politik – überregional und regional – sowie Branchennews und Praktisches für den Handwerksbetrieb und den Mittelstand richtet sich die Deutsche Handwerks Zeitung vor allem an Chefs und Entscheider im Handwerk. Die Themen und Beiträge werden optisch und inhaltlich ständig weiter entwickelt und an die Interessen der Leser angepasst. Wichtige Meldungen aus den Bereichen Recht und Steuer, Unternehmensführung, Nutzfahrzeuge, Ausbildung und Marketing und werden täglich neu aufbereitet.

Der Newsletter der DHZ erscheint von Montag bis Freitag pünktlich um 17 Uhr. Die mehr als 17.000 Abonnenten erhalten die wichtigsten Infos für ihren Berufsalltag im Handwerk direkt in ihr Postfach.

Die Handwerker belohnen diese überlegte Themenauswahl und eine strukturierte Ausrichtung nach ihren Interessen mit rapide ansteigenden Klicks. Die Besucherzahlen haben sich in den letzten fünf Jahren vervierfacht und die Page Impressions sind im gleichen Zeitraum um das 3,3 fache gestiegen.

Tests mit Liveblogs, Video-Formaten, Downloads und Social-Media-Kanälen erweitern das digitale Portfolio immer stärker. Seit März 2018 zählt neben Facebook (ca. 18.000 Follower), Twitter (ca. 4.000 Follower) und Xing (ca. 1.500 Follower) auch ein Instagram-Kanal dazu, der es in einem Jahr auf mehr als 2.000 Follower gebracht hat.

Titelbild: Deutsche Handwerks Zeitung online; Holzmann Medien

Schneider Sascha_web