imagekampagne 2. flight 2018
handwerk.de

Glücksmomente im HandwerkAktion "Momente des Handwerks"

Was lieben Sie an Ihrem Beruf? Und in welchem Augenblick dachten Sie: "Genau dafür gebe ich alles"? Anlässlich des Tag des Handwerks (15. September 2018) sucht das Handwerk ab sofort Ihre "Momente des Handwerks".

Erzählen Sie uns in einem kurzen Video, für welchen Moment Sie alles geben (zum Beispiel das Lächeln Ihrer Kunden / der Augenblick, wenn alles haargenau passt / der Geselle, der seine Meisterprüfung besteht). Die schönsten Erfüllungsmomente des Handwerks werden nach und nach zu einer Videokette zusammengesetzt und auf den Social Media-Kanälen sowie auf der Website von handwerk.de veröffentlicht.

Jetzt teilnehmen: www.handwerk.de/fuer-diesen-moment

Der erste Teil des „Momente-Videos“ zum Tag des Handwerks ist da. In dem knapp 3-minütigen Video erzählen zehn Handwerker, worauf sie in ihrem Beruf stolz sind – vom Uhrmachermeister bis zur Tischlerin. In den kommenden Wochen soll das Video sukzessive weiter wachsen und bis zum Aktionstag am 15. September eine bunte Auswahl echter Stolzmomente der Handwerkerinnen und Handwerker vereinen – und der Öffentlichkeit die Vielfalt der beruflichen Erfüllung zeigen

Die Geschichten drehen sich beispielsweise um:

• ein besonderes Produkt
  • einen besonderen, unerwarteten Dienstleistungsmoment
  • einen ungewöhnlichen oder unbekannten Unternehmenserfolg
  • Erfolge in der Ausbildung
  • einen emotionalen Momente beim sozialen Engagement, Ehrenamt oder bei der Integration

Alle eingereichten Geschichten werden in einer „Galerie der Handwerksmomente“ auf handwerk.de veröffentlicht. Die BILD am SONNTAG wählt einzelne Geschichten für eine Sonderbeilage zum Tag des Handwerks aus. Die Sonderbeilage erscheint am 9. September und präsentiert in ganz Deutschland die Vielfalt beruflicher Erfüllung im Handwerk. Vielleicht sind dann auch Sie dabei?

Sylvester_Susanne_web

Dipl.-Kauffrau Susanne Sylvester