Lehrstellenboerse_2019
Allgäuer Lehrstellenbörse

Allgäuer Lehrstellenbörse 2019

Am 23.3.2019 zieht es wieder über 10.000 Besucher auf die 22. Allgäuer Lehrstellenbörse nach Kempten. Die Allgäuer Lehrstellenbörse ist eine Berufsinformationsmesse rund um das Thema Ausbildung mit Präsentationen von Ausbildungsbetrieben, lebenden Werkstätten, Stand des Berufsbildungs- und Technologie-Zentrums (BTZ) Augsburg der HWK Schwaben, Berufsberatung, Vorträgen und vieles mehr.Über 150 Ausbildungsbetriebe aus dem Allgäu stellen Ihre Unternehmen und Ausbildungskonzepte von 9 bis 15 Uhr vor.

Die Allgäuer Lehrstellenbörse, die größte Veranstaltung dieser Art im Allgäu, ist der Treffpunkt für angehende Auszubildende und Unternehmen. Wer noch einen Ausbildungsplatz sucht oder noch auf der Suche nach seinem Traumjob ist, sollte diese Chance nutzen. Der Eintritt ist frei.

Allgäuer Lehrstellenbörse 2018 3

Allgäuer Lehrstellenbörse 2018 2

Allgäuer Lehrstellenbörse 2018 4

Allgäuer Lehrstellenbörse 2018 2

An dem Veranstaltungstag erwarten dich dieses Jahr unter anderem folgende Aktionen deiner Handwerkskammer:

Mach beim Handwerk dein GIF

Im BTZ kannst du mit dem Snapcube witzige gifs herstellen und sofort downloaden

GIFs sind einfach cool! Während der Allgäuer Lehrstellenbörse kannst du im BTZ der Handwerkskammer (Berufsbildungs- und Technologiezentrum)  dein persönliches GIF herstellen. Mit der snapcube Fotobox geht das ganz leicht. Du stellst dich alleine oder mit deinen Freunden vor die Box und nimmst das GIF auf. Das kannst du dann ausgedruckt mitnehmen und per QR-Code auf dein Handy laden und sofort an deine Freunde in den sozialen Medien zum Beispiel bei Snapchat, Instagram oder Facebook posten.

Natürlich haben wir auch witziges Gags dabei, wenn du Lust auf verkleiden hast. Wie wär’s als T-Rex?

Mach mit. Dann haben du und deine Freunde bestimmt viel Spaß.

gif

Vier gewinnt

Handwerk ausprobieren, Stempel sammeln und coole Preise gewinnen

Eintrittskarten für den Skyline-Park in Bad Wörishofen, Bluetooth-Boxen und Einkaufsgutscheine für 25 Euro sind die Preise vom Gewinnspiel „Vier gewinnt“ auf der Allgäuer Lehrstellenbörse.

Und so einfach funktioniert es:

Schnappt euch eine der Postkarten, die auf dem Gelände der Allgäuer Lehrstellenbörse verteilt werden. Dann geht ihr schnurstracks ins BTZ der Handwerkskammer und informiert euch an den Ständen dort über Berufe im Handwerk, wo es Ausbildungsplätze gibt und welche Karrieremöglichkeiten euch das Handwerk bietet.

An einigen Ständen ist action gefragt. So könnt ihr bei den Baufirmen ausprobieren, wie ein Kran gesteuert wird oder selbst einen Bagger bedienen. Für jede Aktion bekommt ihr einen Stempel und mit vier Stempeln geht die Karte in die Lostrommel am HWK-Stand.

Ziehung ist alle 45 Minuten und die Sieger können ihre Preise sofort mit nach Hause nehmen.

Also nichts wie hin zum BTZ und coole Preise gewinnen.

Postkarte_4_gewinnt

Strodel Stefan