Allgäuer Lehrstellenbörse #digital 2021

Virtueller Live-MessetagAllgäuer Lehrstellenbörse 2021 #digital

live – digital – informativ: Eine der größten Ausbildungsmessen der Region wird digital – und du bist mit dabei!

Die Allgäuer Lehrstellenbörse findet dieses Jahr am Samstag, 6. März live von 9 bis 15 Uhr, statt und lädt dich dazu ein, uns virtuell kennenzulernen. Wir präsentieren an unserem digitalen Messestand alles, was du zu einer Ausbildung im Handwerk wissen musst.

Du kannst es nicht erwarten? Klicke dich schon jetzt auf unsere Angebote zur Berufsorientierung!

Am virtuellen Stand des Berufsbildungs- und Technologie-Zentrums (BTZ) Kempten kannst du Dich ausgiebig zum Ausbildungsberuf des Bäckers und des Fachverkäufers im Bäckerhandwerk erkundigen.

Am Stand der Handwerkskammer für Schwaben (HWK Schwaben) findest du alles zu den über 130 handwerklichen Ausbildungsberufen und zu den Karrieremöglichkeiten im Handwerk.

Außerdem kannst du uns am Live-Messetag über den Chat all deine Fragen stellen. Noch nicht genug? Dann informiere dich rund um das Thema Berufsorientierung bei der Bundesagentur für Arbeit, der Industrie- und Handelskammer oder der Handwerkskammer Schwaben. Oder erkunde spannende Videos, Vorträge oder Podcasts und nimm am Gewinnspiel teil, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gibt.

Die Messe ist im Anschluss an den Live-Messetag noch bis einschließlich Samstag, 13. März, im Netz besuchbar. Klick dich einfach von überall aus mit deinem Smartphone, PC oder Laptop rein und folge dem, was dir gefällt. Ohne Anmeldung – ohne Kosten. Deine Zukunft startet hier!

Weitere Informationen und Zugang zur Messe: www.all-in.de/lehrstellenboerse

Zum Stand der HWK: