Bäckerei Verkauf Titelbild
©LIGHTFIELD STUDIOS - stock.adobe.com

Fachbereich Bäcker in Kempten

Der Macher der Nacht wird kreativ am Tag.

Wusstest Du, dass es in Deutschland über 3.200 verschiedene Brotsorten gibt?

Sie erlernen ein traditionelles Handwerk, bei dem Kreativität und Geschick gefragt ist. Sie mögen es, kreativ mit Ihren Händen zu sein und freuen sich am Ende der Nacht, was Sie für den Morgen geschaffen haben!

Sie haben es mit der Herstellung von leckeren, duftenden Lebensmitteln zu tun und die Backwarenvielfalt ist fast unbegrenzt. Neue Kreationen sind bei Ihren Kunden beliebt und Ihrer Kreativität sind damit keine Grenzen gesetzt!

Riechen - Fühlen - Schmecken

All Ihre Sinne können Sie im Fachbereich Bäckerei bei unseren Lehrgängen kreativ ausleben und entwickeln.

Und nicht nur das: bei uns erlernen Sie auch, Ihr handwerkliches Können mit modernster Bäckereitechnik zu kombinieren.

Lassen Sie sich in Ihrer Ausbildung von Fachlehrern und gemeinsam mit Berufskollegen auf neue Ideen für Ihre Backwarenkreationen bringen!

Sozusagen eine Reise der Sinne im Zug der modernen Technik!

Fahren Sie mit?

Arnulf Kleinle

Fachbereichsleitung

Arnulf Kleinle

arnulf.kleinle--at--hwk-schwaben.de

Überbetriebliche Lehrlingsunterweisung (ÜLU)

Das BTZ Kempten bietet verschiedene Kurse der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung an. Diese orientieren sich an den Rahmenlehrplänen des Heinz-Piest-Institus (HPI) und werden in Grund- und Fachstufen unterteilt.

Um Ihnen einen Überblick der Kursangebote im Fachbereich Bäcker zu schaffen, haben wir die Angebote hier für Sie zusammengefasst.

Sollten Sie weiterführende Informationen benötigen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir beantworten Ihnen Ihre Fragen gerne telefonisch oder per E-Mail.

Nicole Bestler

nicole.bestler--at--hwk-schwaben.de

Fort- und Weiterbildung

"Die Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen" - dieses Zitat von Benjamin Franklin gilt besonders für das Handwerk.

Unsere Seminare, Fort- und Weiterbildungsangebote sowie Meistervorbereitungskurse im Präsenz- oder Onlineformat sowie aktuelle Fördermöglichkeiten
finden Sie unter  www.bildungschwaben.de.

Die Ausbildungslehrsäle

Unsere Lehrlinge freuen sich immer ganz besonders auf ihre Kurse mit modernster Bäckerei-Technik:

12 modern ausgestattete Arbeitsplätze

Stikkenofen mit