Bau Titelbild
©Photographee.eu - stock.adobe.com

Fachbereich Bau in Kempten

Wenn uns jemand Steine in den Weg legt, bauen wir ein Haus daraus.

Wusstest Du, dass der Bau des schiefen Turms von Pisa 176 Jahre dauerte?

Sie haben Motivation zum Anpacken, besitzen ein räumliches Vorstellungsvermögen, sind teamfähig und haben Spaß am Arbeiten im Freien: dann sind Sie genau richtig bei uns! Wir bieten Ihnen in unseren Werkstätten die perfekte Ausbildung für Bauberufe.

Ob Mauern, Estrich, Pflaster, Schalung, Fliesen - bei uns lernen Sie Alles, was Sie für die Prüfung sowie für das spätere Leben brauchen.

Machen Sie sich fit für die Zukunft - werden Sie ein Teil von uns!

Rainer Abröll

Fachbereichsleitung

Rainer Abröll

Fachbereichsleitung

rainer.abroell--at--hwk-schwaben.de

Überbetriebliche Lehrlingsunterweisung (ÜLU)

Das BTZ Kempten bietet verschiedene Kurse der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung an. Diese orientieren sich an den Rahmenlehrplänen des Heinz-Piest-Institus (HPI) und werden in Grund- und Fachstufen unterteilt.

Das Kursangebot im Fachbereich Bau haben wir hier (Info folgt) für Sie zusammengefasst.

Sollten Sie weiterführende Informationen benötigen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir beantworten Ihnen Ihre Fragen gerne telefonisch oder per E-Mail.

Sigrid Dischl

sigrid.dischl--at--hwk-schwaben.de

Fort- und Weiterbildung

"Die Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen" - dieses Zitat von Benjamin Franklin gilt besonders für das Handwerk.

Unsere Seminare, Fort- und Weiterbildungsangebote sowie Meistervorbereitungskurse im Präsenz- oder Onlineformat sowie aktuelle Fördermöglichkeiten
finden Sie unter  www.bildungschwaben.de.

Unsere Ausbildungshallen

Technisch modern für zeitgemäßen Unterricht:

2 voll ausgestattete Maurer-Hallen

je 12 Arbeitsplätze