Büromanagement Titelbild
©Antonioguillem - stock.adobe.com

Fachbereich Büromanagement in Augsburg

Wir sind die Manager der Manager.

Wusstest Du, dass alle 60 Sekunden 485 kg Süßigkeiten in deutschen Büros vernascht werden?

In unseren Lehrsälen lernt Ihr nicht nur graue Theorie. Ihr werdet mit den Tipps und Tricks des HWK-Lehrteams zum echten Planungsprofi und lernt, wie Ihr  Euren Arbeitsalltag mit links bewältigt.

Mein erfahrenes Lehrteam und mich treiben vor allem die Momente an, in denen wir merken, dass „Ausbilden“ nicht nur Bücher wälzen ist. Wir unterstützen junge Erwachsene jedes Jahr aufs Neue dabei, dass sie ihre eigenen Talente entdecken und den Beruf mit Stolz ausüben.

Kommt mit und schaut Euch in unseren fortschrittlichen Ausbildungssälen um.

Ursula Feil

Fachbereichsleitung

Feil Ursula

Ursula Feil

Hauptabteilungsleitung BTZ Augsburg

ursula.feil--at--hwk-schwaben.de

Überbetriebliche Lehrlingsunterweisung (ÜLU) im BTZ Augsburg

Das BTZ Augsburg bietet verschiedene Kurse der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung an. Diese orientieren sich an den Rahmenlehrplänen des Heinz-Piest-Institus (HPI) und werden in Grund- und Fachstufen unterteilt.

Das Kursangebot im Fachbereich Büromanagement haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Sollten Sie weiterführende Informationen benötigen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir beantworten Ihnen Ihre Fragen gerne telefonisch oder per E-Mail.

Sonja Gabele

sonja.gabele--at--hwk-schwaben.de

Die Ausbildungslehrsäle

Wir unterrichten in modern ausgestatteten Unterrichtsräumen:

12 Computer-Arbeitsplätze

gängige Büromanagement-Software