Elektro Titelbild
©LIGHTFIELD STUDIOS - stock.adobe.com

Fachbereich Elektro in Augsburg

Beruf Elektroniker - Spannung garantiert!

Wusstest Du, dass die älteste Glühbirne schon 120 Jahre lang durchgehend leuchtet??

Er bringt einen Zug zum Fahren, setzt Fabrikbänder in Bewegung und übernimmt für uns viele Aufgaben – der elektrische Strom.

Um eine sichere Stromversorgung zu gewährleisten braucht es Spezialisten, sprich Elektroniker. Ihre Aufgabe besteht unter anderem aus Planung, Installation und Wartung der unterschiedlichsten elektronischen Geräte, Systeme und Anlagen. In unseren Lehrwerkstätten könnt Ihr Euch mit modernen Lehrmitteln die notwendigen praktischen Fähigkeiten aneignen. Erfahrene Handwerksmeister werden Euch im Lernprozess begleiten und unterstützen, so dass einer stabilen Stromversorgung nichts mehr im Wege steht.

Kommt und schaut in unseren Werkstätten vorbei - macht Euch fit für die Zukunft - werdet ein Teil von uns!

Benjamin Streitel

Fachbereichsleitung

Benjamin Streitel

Fachbereichsleitung

benjamin.streitel--at--hwk-schwaben.de

Überbetriebliche Lehrlingsunterweisung (ÜLU)

Das BTZ Augsburg bietet verschiedene Kurse der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung an. Diese orientieren sich an den Rahmenlehrplänen des Heinz-Piest-Institus (HPI) und werden in Grund- und Fachstufen unterteilt.

Die Kursangebote im Fachbereich Elektro haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Sollten Sie weiterführende Informationen benötigen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir beantworten Ihnen Ihre Fragen gerne telefonisch oder per E-Mail.

Sonja Gabele

sonja.gabele--at--hwk-schwaben.de

Die Ausbildungswerkstätten

Unsere Kurse führen wir in modern ausgestatteten Räumen durch:

Werkstatt

Theorieraum