Landmaschinenmechaniker Titelbild
hannesharnack.de

Fachbereich Land- und Baumaschinen in Augsburg

Erst wenn´s läuft, räumen wir das Feld.

Wusstest Du, dass der Traktor schon 1889 erfunden wurde?

In unseren Lehrwerkstätten lernt Ihr nicht nur graue Theorie, sondern könnt Euch an hochmodernen Spezialmaschinen voll austoben.

Mein erfahrenes Lehrteam und mich treiben vor allem die Momente an, in denen wir merken, dass „Ausbilden“ nicht nur Bücher wälzen ist. Wir unterstützen junge Erwachsene jedes Jahr aufs Neue dabei, ihre eigenen Talente zu entdecken und ihren Beruf mit Stolz auszuüben.

Kommt mit und schaut Euch in unserer fortschrittlichen Land- und Baumaschinenwerkstatt um.

Macht Euch fit für die Zukunft - werdet ein Teil von uns !

Manuel Meidele

Fachbereichsleitung

Überbetriebliche Lehrlingsunterweisung (ÜLU)

Das BTZ Augsburg bietet verschiedene Kurse der überbetrieblichen Lehrlings-unterweisung an. Diese orientieren sich an den Rahmenlehrplänen des Heinz-Piest-Institus (HPI) und werden in Grund- und Fachstufen unterteilt.

Die Kursangebote im Fachbereich Land- und Baumaschinen haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Benötigen Sie weiterführende Informationen, so zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir beantworten Ihnen Ihre Fragen gerne telefonisch oder per E-Mail.

Die Ausbildungswerkstätten

Neueste Technik wartet darauf entdeckt zu werden:

2 voll ausgestattete Werkstätten

je 12 Arbeitsplätze