Metall Titelbild
Akarawut

Fachbereich Metall in Augsburg

Wir sind Heavy Metal Fans.

Wusstest Du, dass 75% der chemischen Elemente Metalle sind?

Für maßgeschneiderte Stahl- und Metallbaukonstruktionen braucht man Spezialisten, sprich Metallbauer*innen. Sie sorgen dafür, dass Erzeugnisse aus Stahl und Nichteisenmetallen, wie z. B. Fenster, Türen, Tore, Vordächer, Geländer, Fassaden, Treppen oder Stahlhallen nach Norm, sowie speziellen Kundenanforderungen, fachgerecht hergestellt werden.

In unseren berufsspezifisch ausgestatteten Werkstätten könnt Ihr Euch die notwendigen praktischen Fähigkeiten aneignen. Erfahrene Handwerksmeister werden Euch im Lehrprozess begleiten und unterstützen, so dass Ihr Euren gewählten Beruf mit Freude und Stolz ausüben könnt.

Fachbereichsleitung

Ursula Feil

Hauptabteilungsleitung BTZ Augsburg

ursula.feil--at--hwk-schwaben.de

Überbetriebliche Lehrlingsunterweisung (ÜLU)

Das BTZ Augsburg bietet verschiedene Kurse der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung an. Diese orientieren sich an den Rahmenlehrplänen des Heinz-Piest-Institus (HPI) und werden in Grund- und Fachstufen unterteilt.

Das Kursangebote im Fachbereich Metall haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Sollten Sie weiterführende Informationen benötigen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir beantworten Ihnen Ihre Fragen gerne telefonisch oder per E-Mail.

Die Ausbildungswerkstätten

In unseren vielseitig ausgestatteten Werkstätten führen wir unsere ÜLU-Kurse durch:

1 Metallwerkstatt

2 Rohr- & Blechwerkstätten