Zimmerer Titelbild
©Ingo Bartussek - stock.adobe.com

Fachbereich Zimmerer in Memmingen

Abwechslungsreich bis in den letzten Winkel

Wusstest Du, dass der Käsehobel von einem Zimmerer erfunden wurde, der vom Holzhobel inspiriert war?

Sie lernen bei uns in voll ausgestatteten Zimmererhallen mit Holzmaterialien und Baustoffen zu arbeiten. Sie dürfen an modernen Maschinen sowie Handabbundmaschinen Ihr Können beweisen und werden dabei von unseren Lehrmeistern unterstützt.

Genauso abwechslungsreich wird Ihr späterer Arbeitsalltag als Zimmerer sein.

Selbstständig arbeiten und gemeinsam anpacken - so macht Handwerk Spaß.

Kommen Sie mit uns auf den Holzweg!

Thorsten Sonntag

Fachbereichsleitung

Überbetriebliche Lehrlingsunterweisung (ÜLU)

Das BTZ Memmingen bietet verschiedene Kurse der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung an. Diese orientieren sich an den Rahmenlehrplänen des Heinz-Piest-Institus (HPI) und sind in Grund- und Fachstufen unterteilt.

Die Kursangebote im Fachbereich Zimmerer haben wir hier (Info folgt) für Sie zusammengefasst.

Benötigen Sie weiterführende Informationen, so zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir beantworten Ihnen Ihre Fragen gerne telefonisch oder per E-Mail.

Die Ausbildungshallen

Unsere Lehrlinge dürfen sich auf eine abwechslungsreiche Kurswoche mit tollen Maschinen freuen:

3 voll ausgestattete Zimmerer-Hallen

je Halle 12 Werkbänke