Anzeige_quer_Drittel_Gerüstbauer_erfolgreich
handwerk.de

Handwerk schafft starke Charaktere - Neuer Film, neue Motive

Imagekampagne

„Wir wissen, was wir tun“. Unter diesem Motto startete am 10.02.2020 die dritte Staffel der Imagekampagne des deutschen Handwerks. Sie stellt erfolgreiche und zufriedene Handwerkerinnen und Handwerker in den Mittelpunkt und macht deutlich, welchen positiven Einfluss der richtige Beruf auf diejenigen hat, die ihn ausüben.



Machen Sie aus den allgemeinen Werbemitteln Ihre eigene Kampagne

Gemeinsam mit der neuen Kampagne wurde das Angebot für Handwerksbetriebe zusätzlich noch weiter optimiert. Sie können jetzt mit bereits gestalteten Werbemitteln Ihren Betrieb bewerben, indem Sie diese individuell mit Ihrem Logo und Ihren Daten versehen und dann selbst bei Ihnen vor Ort schalten

NEUE KAMPAGNE_ Werbemittelportal
handwerk.de





Nicht nur für Filmemacher: der Film-Konfigurator

Sie können erstmals den TV-Spot mit einem Foto, Ihrem Logo und optional Ihrem Leistungsangebot oder Job- und Ausbildungsplatzangeboten personalisieren und für sich nutzen.

Dieser Inhalt wird Ihnen aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt. Bitte stimmen Sie den externen Medien in den Cookie-Einstellungen zu, um den Inhalt sehen zu können.

NEUE KAMPAGNE_ Werbemittelportal1
handwerk.de



 zum Filmkonfigurator



Geben Sie der Kampagne Ihr Gesicht: der Plakat-Konfigurator

Mit einem Konfigurator können Sie in wenigen Schritten und mit wenig Aufwand individualisierte Plakate im Stil der Kampagne erstellen. Motive mit Sprüchen zu den verschiedenen Berufen, die Sie individualisieren und auf verschiedenen Wegen selbst streuen können, gibt es ebenfalls im Angebot.

 zum Plakatkonfigurator



Anzeige_hoch_Gerüstbauer_erfolgreich
handwerk.de

Anzeige_hoch_Tischlerin_selbstbewusst
handwerk.de



Ob kreieren, bauen, verändern, bewegen, pflegen oder reparieren: Das Handwerk bietet ideale Voraussetzungen, um individuelle Begabungen auszuleben und über das gesamte Arbeitsleben hinweg weiterzuentwickeln. Auf dieser Erkenntnis baut die dritte Kampagnenstaffel des Handwerks auf. Unter dem Motto „Wir wissen, was wir tun“ vermitteln ausgewählte Kampagnenbotschafter, vom Bäcker bis zum Tischler, ihre positiven Erfahrungen. Stellvertretend für über 5 Milionen Handwerker in Deutschland erklären sie, wie und warum ihr Beruf ihre Persönlichkeit positiv formt.

Anzeige_hoch_Friseurin_glücklich
handwerk.de

Anzeige_hoch_Bäcker_kreativ
handwerk.de





130 Berufen - große Auswahl an individuellen Möglichkeiten

Wer seinen beruflichen Weg gefunden hat, kann darin kreativ, selbstbewusst, erfolgreich und glücklich sein. Das Handwerk bietet hierfür mit über 130 Berufen eine große Auswahl an individuellen Möglichkeiten. „Unsere Arbeit ist zudem erfüllend, bodenständig und bietet beste Entwicklungsmöglichkeiten. Das führt zu hoher Jobzufriedenheit“, erklärt Hans-Peter Rauch, Präsident der Handwerkskammer für Schwaben (HWK Schwaben).



Gestützt wird die Botschaft der Handwerkskampagne durch eine noch unveröffentlichte Studie der Universität Göttingen, die besagt: Das Handwerk macht stolz, zufrieden und gut gelaunt. Mehr noch: Es prägt die eigene Persönlichkeit.Eine weitere gute Nachricht für das Handwerk: Die Nachfrage nach Handwerkerinnen und Handwerkern übersteigt das Angebot deutlich. Die Auftragsbücher der Betriebe sind gut gefüllt. Jobperspektiven für Handwerker ungebrochen positiv. Ein wichtiges Kriterium für Schulabhänger oder Menschen, die vor einer beruflichen Veränderung stehen. „Das Handwerk ist ideal für alle, die ihrem Talent folgen, Karriere machen und ihre Persönlichkeit voll entfalten wollen“, so Rauch. „Das machen wir mit der Kampagne deutlich.“



Die neue Imagekampagne des deutschen Handwerks wird ab dem 10.02.2020 bundesweit im Fernsehen, im Internet, auf Plakaten, Bussen, Info-Screens und in den sozialen Medien gestartet. Sie richtet sich an eine breite Öffentlichkeit, darunter angehende Schulabsolventen, Lehrer, Eltern und alle, die in beratender Funktion aktiv sind.Weitere Informationen unter handwerk.de.

Sylvester-Susanne

Dipl.-Kauffrau Susanne Sylvester

stv. Geschäftsbereichsleitung Unternehmensentwicklung und Kommunikation

Siebentischstraße 52 - 58
86161 Augsburg
Tel. 0821 3259-1202
Fax 0821 3259-2-1202
susanne.sylvester--at--hwk-schwaben.de