Umwelt Nachhaltigkeit
pixabay

Nachhaltige UnternehmensführungHauptberuflich nachhaltig! Nachhaltigkeit im Handwerk: Zusammen. Zukunft. Meistern.

Klimakrise, Energiekrise, Erdsystemkrise: wir stehen vor gewaltigen und herausfordernden Aufgaben. Nur wenn es uns gelingt, die Erderwärmung zu stoppen, die Armut und die sozialen Ungleichheiten zu bekämpfen, hinterlassen wir den nächsten Generationen eine Welt, die ökologisch und sozial einigermaßen intakt und lebenswert ist. Scheitern wir, wird sich unser Leben dramatisch verändern.

Die Woche der Nachhaltigkeit im Handwerk richtet sich vom 13. bis 17. März 2023 mit verschiedenen Themen an alle Handwerksunternehmer*innen, die den Wandel mitgestalten und ihr Unternehmen unabhängig, wettbewerbsfähig und zukunftssicher machen möchten.

Wir laden Sie u.a. ein zu:

• Probefahrten mit Lastenfahrrädern
  • Informationen zum neuen Lieferkettengesetz
  • Einsatz von E-Mobilität im Betrieb
  • Dämmen mit nachwachsenden Rohstoffen
  • Die Vorstellung der GWÖ – Gemeinwohl Ökonomie
  • Einsatz von Photovoltaik und Wärmepumpen
  • Schritt für Schritt zum klimaneutralen Betrieb
  • einem Frühstück mit FOKUS N - echte Kreisläufe: Menschen und Ressourcen achten

Nachhaltigkeit ist kein kurzlebiger Trend, sondern eine zukunftsweisende Strategie, die nicht nur ökologisch, sondern auch ökonomisch sinnvoll ist. Dabei hat eine nachhaltige Unternehmensführung im Handwerk nicht nur positive Auswirkungen auf die Umwelt, sondern auch auf das Image des Betriebs. Kunden und potentielle Arbeitnehmer schätzen umweltbewusste Unternehmen und sind zunehmend bereit, für nachhaltig produzierte Produkte und Dienstleistungen auch etwas mehr zu bezahlen. In Ihren Stellenausschreibungen können Sie mit Ihrem nachhaltigen Engagement punkten.

Die Zeit ist reif für mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Ergreifen Sie jetzt die Chance, Ihr Profil zu stärken und Ihr Unternehmen nachhaltig und zukunftssicher auszurichten.

Alle Informationen und Anmeldung zu allen Veranstaltungen und Webinaren finden Sie unter: www.hwk-schwaben/veranstaltungen oder im Veranstaltungsflyer zum Download.

Sadremoghaddam_Susanne_web

Susanne Sadremoghaddam