Virus
pixabay

Corona Krise: Informationen für Teilnehmer der ÜLU, der Fort- und Weiterbildung sowie für Prüfungsteilnehmer

Die Bildungsstätten der Handwerkskammer für Schwaben haben Ihren Betrieb wieder aufgenommen.

Bei der Planung des Kurs- und Prüfungsgeschehens achten wir vor allem auf Ihre Gesundheit, denn diese liegt uns besonders am Herzen.
Daher haben wir bei Wiederaufnahme unserer Kurse und Prüfungen umfangreiche Hygienemaßnahmen getroffen.

Überbetriebliche Lehrlingsunterweisung (ÜLU)

• Die Überbetriebliche Lehrlingsunterweisung findet, gegebenenfalls mit geringeren Teilnehmerzahlen, normal statt.
  • Die aktuellen Hygienerichtlinien werden beachtet.
  • Aktuelle Entwicklungen in der Region berücksichtigen wir und nehmen Kontakt mit Ihnen auf, sollte dies Auswirkungen auf Ihre Kurse/Einladungen haben.

Fort- und Weiterbildung

• Fort- und Weiterbildungsangebote der Handwerkskammer für Schwaben, finden wieder statt.
  • Meisterkurse finden wieder statt.
  • Auf Grund der Hygieneregeln und den damit verbundenen Raumengpässen, kann es sein, dass der Unterricht teilweise an andere Orte verlegt werden muss.

Prüfungen

• Der Prüfungen finden wieder statt. Die aktuellen Hygieneregeln werden beachtet.
  • Die Prüfungstermine werden Ihnen rechtzeitig, in Abhängigkeit der aktuellen Situation, bekannt gegeben.
  • Die aktuelle Situation wird bei den Prüfungen berücksichtigt werden.

Grundsätzliche Informationen

Informieren Sie sich bitte auch weiterhin über unsere Internetseiten www.hwk-schwaben.de und www.bildungschwaben.de

Die Verwaltungen der Handwerkskammer für Schwaben und die Bildungsstätten sind unter den bekannten Kontaktdaten erreichbar.