Neue Energien Allgäu
Elektro Burkart Neue Energien Allgäu

Liebes Klima - alles Gute für das neue Jahr!

Hitzewellen, Waldbrände und Flutkatastrophen – neben Corona hat im letzten Jahr kaum ein Thema die Menschen hierzulande so beschäftigt, wie die Diskussion um den Klimaschutz und eine umweltverträgliche und bezahlbare Energieversorgung. So gilt das Motto „Neues Jahr, neues Glück!“ auch hier: zwei große Gesetzespakete zu Ostern und im Sommer sollen dazu beitragen, den Rückstand auf dem Weg zur angestrebten Klimaneutralität im Jahr 2045 aufzuholen.

Das schwäbische Handwerk und die neuen Technologien stehen bereit. So wie die Firma Elektro Burkart Neue Energien Allgäu aus Rettenberg. Von der Installation und Inbetriebnahme, Wartung und Fehleranalyse bis hin zur Reparatur von Bestandsanlagen – bei der Firma Elektro Burkart dreht sich alles um die Photovoltaik und um die Speicherung von Sonnenstrom. Das regional verwurzelte Familienunternehmen arbeitet dort, wo andere Urlaub machen und setzt sich für den Klimaschutz und die Förderung der Erneuerbaren Energien ein, wie z.B. das Projekt „ZAK Wertstoffzentrum in Sonthofen“ zeigt. Mit der PV-Anlage werden jährlich 185.000 kWh Solarstrom erzeugt.

Auf der Internetseite des Klimaschutznetzwerkes gibt es viele regionale Best Practice Beispiele aus ganz Schwaben. So hat der Leser die Möglichkeit, sich über bereits erfolgreich umgesetzte Projekte zu informieren.

Sie sind als Handwerksbetrieb auch im Bereich Erneuerbaren Energien und energieeffizientem Bauen tätig und möchten gerne Ihre guten Projekte auf der Startseite des Klimaschutznetzwerkes präsentieren?

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Wir unterstützen Sie gerne. Sprechen Sie uns an!

Sadremoghaddam_Susanne_web

Susanne Sadremoghaddam