Imagekampagne - Handwerk liegt in unserer Natur
handwerk.de

ImagekampagneNeuer Spot und neue Motive zur Imagekampagne

Muss Ihre Heizung repariert werden? Möchten Sie eine Solaranlage auf Ihrem Dach installieren? Oder brauchen Sie eine neue Brille mit veränderter Sehstärke? 

Es ist ein gutes Gefühl, dass wir uns mit all diesen Anliegen an Profis wenden können. Profis aus dem Handwerk. Menschen, die Sinn und Erfüllung in Ihrer Arbeit finden. Und Menschen, die mit ihrem Können gutes Geld verdienen. Mit 650 Milliarden Euro machten Handwerksbetriebe 2020 mit ihren Beschäftigten mehr Umsatz als Apple, Facebook, Google und Tesla zusammen. 

Die Zukunftsaussichten sind gut, die Nachfrage nach Handwerksleistungen ist groß. Denn groß sind die Herausforderungen, für die handwerkliche Produkte und Leistungen gebraucht werden. Und auch wer sein eigenes Unternehmen führen möchte, findet im Handwerk die besten Voraussetzungen. Rund 70.000 Unternehmen werden im Handwerk jährlich erfolgreich gegründet und machen das Handwerk quasi zur Mutter aller Start-Ups. Und: handwerkliche Tätigkeiten machen stolz und selbstbewusst. 



Wir müssen es gemeinsam schaffen, dass wieder mehr junge Menschen den Weg ins Handwerk finden. Es braucht ein gesamtgesellschaftliches Umdenken, um diesen Berufen ihre verdiente Anerkennung entgegenzubringen. Die berufliche Ausbildung kann nur attraktiv bleiben, wenn junge Menschen  hier wirkliche Wertschäftzung erfahren und spüren, wie wichtig sie für die Zukunft des Landes sind. Denn genau das sind Handwerkerinnen und Handwerker. 



Wir stehen vor großen Aufgaben beim Klimaschutz, bei der Digitalisierung, bei der Modernisierung der Infrastruktur und im Wohnungsbau, bei ressourcenschonendem Leben und Arbeiten generell - und diese Aufgaben können nicht einfach warten. Die Welt verändert sich, weil sie es muss. Diese Veränderungen stellen uns vor immer größere Herausfoderungen. Wir brauchen nachhaltige Infrastrukturen, Technologien und Ideen - und Menschen, die diese umsetzen. 

Dieser Inhalt wird Ihnen aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt. Bitte stimmen Sie den externen Medien in den Cookie-Einstellungen zu, um den Inhalt sehen zu können.



Die Kampagne soll ein Umdenken in der Gesellschaft anstoßen, die viel zu lange Wissen über Können gestellt hat. Die neuen Motive dazu können wie üblich mit dem eigenen Logo sowie der eigenen Internetseite individualisiert werden. Die Vorlagen stehen dazu in den gängigen und gewohnten Formaten (DIN hoch, CLP, Mega-Lights, 18/1, Anzeigen DIN hoch und quer sowie 1/3 hoch und quer und Webseiten-Formate 16:9 und 7:3) im Werbeportal bereit.



 

Imagekampagne Natur des Menschen - Checkliste
handwerk.de
Imagekampagne Natur des Menschen
handwerk.de
Imagekampagne 2022 Natur des Menschen - Gueney
handwerk.de
Sylvester_Susanne_web

Dipl.-Kauffrau Susanne Sylvester

stv. Geschäftsbereichsleitung Unternehmensentwicklung und Kommunikation

Siebentischstraße 52 - 58
86161 Augsburg
Tel. 0821 3259-1202
Fax 0821 3259-2-1202
susanne.sylvester--at--hwk-schwaben.de